Lösung für Ungeziefer an pflanzen gefunden

Begonnen von Ruthchen, 12. April 2013, 18:55:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruthchen

Hallo ihr Lieben

Ich bin kein fachmann( Frau ),  ich experimentiere eben rum. Ich lese hier immer wieder dass es schwirigkeiten mit gewissen Tierchen gibt. Ich habe jetzt getestet und so einiges herausgefunden was ich euch nicht vorenthalten will.
Getestet habe ich gegen .....
Nematoden = erfolgreich  ;D
Spinne = erfolgreich  :D
Fliegen = erfolgreich   ;)

Ich muss jetzt zum essen gehen, in ein lokal.  :P

Wenn ich wieder komme erzähl ich es euch   :-X

Lg
ruthchen
Ohne Blumen ist das Leben Grau

Ruthchen

Veräppelt ihr mich jetzt ? Böse seit ihr  ::)

Jetzt mal im ernst, ich habe in der letzten zeit hier immer wieder gelesen dass einige hier Probleme mit diesen kleien Fliegen haben. Obstfliegen ? Egal welche fliegen auch immer, wirkung ist die gleiche.

Also, ich habe es ausprobiert und es ist super. Ich hatte ein Aqarium bepflanzt und nach kurzer Zeit waren dort kleine Fliegen drin. auch im Wohnraum flogen diese Viecher. Ich sprühte einmal rein und nach 5 Minuten war alles tot.

Bei Schädlingen in der erde, packt man den Topf unterrum in eine Tüte und sprüht hinein.Am nächsten tag packt man den Topf wieder aus. wenn der Befall sehr stark ist muss man die Pflanze aus der erde holen und so viel erde wie möglich abmachen, den Wurzelballen einpacken in eine Tüte und diesen besprühen.

Spinnmilben haben dagegen auch keine Canche, einfach topf einpacken und hineinsprühen.

Es war zufall das ich es herausgefunden habe und die Wirkung wirkt 6 Wochen noch danach.

ARDAP    googlet das mal.

Gute nacht wünsche ich euch noch.
LG
Ruth
Ohne Blumen ist das Leben Grau

Lantanos

Sorry, ich musste hier mal aufräumen; dieses Brett ist nicht zum Wattebäuschchenschmeißen und für "wir haben uns alle lieb-Beteuerungen" da.

Dieses Mittel ist lt. Produktinfo zur Vernichtung von Ungeziefer auf Pyrethrumbasis vorgesehen; das ist nichts Neues und dass es gegen Spinnmilben wirken soll, bezweifle ich sehr, dafür braucht es andere Mittel wie Lizetanspray oder Kanemite, also spezielle Mittel gegen Spinnenartige. Die "Fliegen" sind wohl Trauermücken, die man auch anders bekämpfen kann.

Gruß
Horst