Pachira und Grünlilie Vermehrungversuche

Begonnen von Fia, 31. Januar 2016, 10:18:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Suee

Süß :D
Naja, ich denk es ist normal, wenn nicht alle durchkommen.
LG, Sue :)

Fia

Ja das denke ich auch einer hat es geschafft das finde ich super. :)

Nun habe ich meine eine Grünlilie geteilt. Dadurch das meine Katze sie etwas angeknabbert hatte, und überhaupt nicht mehr schön aussah, sind die Blätter nun abgerissen worden und einmal neu eingetopft.

Die rechte finde ich ja jetzt schon toll. :)
Jetzt dürfen sie erstmal wachsen wachsen wachsen  ;)

TropenJunkie

also Grünlilien wirken glaub ich am besten auf einem sehr hohen Untergrund also in einem sehr sehr langen Übertopf ...und dann muss da richtig richtig viel rein so dass die Kinder da später mal überschwänglich überhängen können ;D ;D ;D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Ja, ich würde die auch nicht teilen und auch die Ableger alle hängen lassen. Aber ist ja Geschmackssache ;)
LG, Sue :)

TropenJunkie

Also ein großer 10 Jahre alter Grünlilientopf ist schon imposant mit 50cm langen ordentlich gewachsenen Blättern und hunderten kleinen Kindern dran

...aber ich glaub Fia hat sie lieber alle einzeln  ;)

....und außerdem machts wahnsinnig spaß die kleinen alle "auseinanderzufummeln" und alle wieder ordentlich in eigene kleine Töpfe zu pflanzen , nich wahr Fia  ;D ;D ;D ;D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Fia

Ja ich stecke sie eines Tages in einen Topf :D Aber erstmal möchte ich sie alle einzeln  ::)
Habe schon schöne Gefäße gesehen wo man die ganzen Grünlielien später zusammen reinstecken kann.
Und ich fand es so toll das die kleine schon so ein mächtiges Wurzelwerk hatte das ich sie gleich mal entzweit habe  ;D
Ableger hat ja keine einzige bei mir außer die gekaufte Bonny <.<

TropenJunkie

07. August 2016, 14:15:41 #96 Letzte Bearbeitung: 07. August 2016, 14:17:44 von TropenJunkie
Lass dir mal eine bei viel Licht und reichlich Wasser und Dünger 5 Jahre stehen, dann hast du so viele Kindel wie Sterne am Himmel ;D ;D ;D ;D

ich glaub du brauchst dann ein gigantisches Zimmerbeet wenn du sie irgendwann alle zusammen Pflanzt^^

such dir ne helle Wand aus und dann 1,50x40cm Rechteck davor, alle Grünlilien rein und du hast deine eigene Grünlilien "Siedlung"
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie