TRIPSE!!

Begonnen von LILIE, 26. August 2008, 09:42:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LILIE

Hallo!

Jetzt weiß ich endlich was das für Dinger sind!!
Die haben mich um meine 2 Scheffis gebracht!!
Hätte am liebsten geheult! Brachte es leider nicht unter Kontrolle, sie waren in der Überzahl!!

Gibts da ein Hausmittelchen auch, denn die Chemie war nicht mein Freund!!!

Lg, Carmen
Lg, Carmen!!

dani

Habe meine Pflanzenbücher und Schädlingsbücher durchforstet und folgendes gefunden:

Nützlinge einsetzen zb. Raubmilbenarten, Florfliegen

Weiteres die Luftfeuchtigkeit erhöhen, regelmäßig gießen, Räume lüften

Zimmerpflanzen mit klarem Wasser besprühen,
in einen Klarsichtsack stecken, mit Gummiring verschließen und einige Tage stehen lassen, Vorgang eventuell wiederholen.



Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Toxi

Normalerweise sind ja diese Stäbchen, die man in die Erde steckt gegen Schild- und Blattläuse. Aber als ich im letzten Jahr auch eine Invasion von diesen Viechtern hatte, haben die dagegen auch ganz gut geholfen. Auf jeden Fall haben alle Pflanzen überlebt.
Und wie ich an den Rittersternen von meiner Oma festgestellt haben helfen die sogar gegen Springschwänze.
Und einmal im Jahr kann man sich denk ich sowas mal für die Pflanzen leisten...
Drück dir die Daumen, dass nicht noch mehr Pflänzchen ins Pflanzenparadies übertreten *g*

LILIE

Danke, dani!

Die stäbchen die man mir empfohlen hat sind auch gegen Tripse
(Celaflor, schädlingsfrei,  teuer und man kommt nicht weit mit einer Pckg.)
Die eine Scheffi war zu sehr befallen, die andere, naja sagen wir sie liegt noch in der reanimation! Hab sie unter karantene gesetzt und warte noch ein weilchen!!
Momentan sieht sie gut aus, es kräuseln sich keine Blätter mehr und krabbeln tut auch nix mehr, aber so weiße Larven sind noch oben.Hab sie schon 2 mal gewaschen, ist halt so eklig!!

Lg, Carmen
Lg, Carmen!!