Philodendron (Allgemein)

Begonnen von TropenJunkie, 16. Januar 2017, 18:46:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TropenJunkie

Ich hätte mich heute schwarz ärgern können.

Ich weis wo in Pforzheim in einem Perückengeschäfft ein stattlicher Philodendron elegans steht. Wollte heute nach einem Steckling fragen und da ham die nur Dienstag
bis Freitag auf -.- ...sowas :-[

Ich hoffe ich komm da noch ran =( ....habe Angst das die verziehen oder der Phil woanders hinkommt oder so -.- Bin aber nur immer von Freitag abend bis Montag mittag in Pforzheim...genau da wo der Laden zu hat >:( *hmpf*
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Amelie

Kannst du nicht einfach dort anrufen, dein Anliegen vortragen und fragen, ob es möglich wäre einen
Steckling zu bekommen und dazu dann gleich sagen, daß du nur an diesen beiden Tagen dort bist.

Liebe Grüße
Amelie
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

TropenJunkie

Hi amelie. Wäre bestimmt möglich nur stand dort nirgends eine Telefonnummer oder gar Adresse mit Eigentümer oder so ???
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Daruma

28. März 2017, 16:42:42 #78 Letzte Bearbeitung: 28. März 2017, 16:44:17 von Daruma
... oder deine/n Besuchten da hinschicken?

Oder vielleicht kannst du auch mit der Suche nach Perücken und Pforzheim in Verbindung mit nem Stadtplan eine Adresse rausfinden.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Amelie

ja, es müßte doch möglich sein den/die Ladeninhaber rauszufinden. Ich drück dir die Daumen das es klappt und bald ein oder zwei Stecklinge bei dir einziehen können.
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

TropenJunkie

Ich hoffe auch ;D ;D ;D Ich werd leider erst wieder in 2 Wochen in Pforzheim sein :-[
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

marcu

Eigentlich hat auch jedes Geschäft einen Briefkasten. Also, hier in Düsseldorf wohl.
Schreib' doch einen netten Brief, stell' Dich als Blumenjunkie vor und bitte wegen dem Philo um einen Anruf.... ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

TropenJunkie

Das werde ich tun!!! Ich Hoffe ja das alles klappt und ich einen Senker bekommen kann^^

Gott dieser Philo ist schon eine Schönheit^^ Blättergrößen von 90cm sollen keine Seltenheit sein bei großen Arten^^ Mal sehen was ich bewerkstelligen kann hehe^^

Er soll dann über Rand meines offenen kleinen Aquarium (Wurzeln drinne) wuchern. Es steht jetz schon so, dass ab 13 Uhr genau die Sonne draufscheint^^

Ne ZisatzUVlampe muss ich aber noch holen, sonst warte ich ja ewig auf Riesenwuchs^^

Ich hoffe ich bekomm alles hin. Drückt mir die Daumen ;D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

marcu

 ;) Klar, mache ich auf jeden Fall!!!! Du gibst uns Bescheid, ob's was genützt hat - ja?
(sonst kriege ich noch'n Krampf in die Daumen) ;D


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

TropenJunkie

Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

Hey Lutz sag mal wieviele Arten von Phils hast du eigentlich momentan? Ich hab gesehen dass du einen Ph.squamiferum besitzt *liebäugel*

Ich würde mich über eine aufzählung deiner Schätzchen freuen.....nagut bei den Größen die deine teilweise auf den Photos haben muss man ja schon sagen Schatzkammern  ;D :D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lutz

Hey TropenJunkie,

war oder bin immernoch Fan von Philos.
Aber aus Platzgründen,und wirklich nur daraufhin bin ich praktisch zu den Orchideen(Bulbos) gestoßen.
Denn bei guter Pflege können einige Philos gigantisch werden,und klettern wollen viele auch.
Du wirst ja auch gesehen haben das etliche Fotos von mir schon etwas älter sind.Einige meiner Pflanzen hab ich meiner Tochter gegeben zb. Ph. Selloum oder Ph. Giganteum,sie hat ein Haus mit großen Fenstern und viel Platz.
Hab zur Zeit in der Wohnung einen Xanadu und noch zwei im Hausflur zustehen Philodendron stenolobum × selloum der ständig blüht nach jeden Blatt eine Blüte und einen Philodendron warscewiczii.
Und hab noch eine schöne MDV.
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Grüß dich Lutz ;)

Wie sieht denn der Ph. warscewiczii aus? Schon sehr groß?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lutz

Z.z.ist sie wieder im wachsen,vom Hauptstamm drei kleine.
Weil sie auch schon sehr groß war hatte ich sie geköpft.
Und den Kopfsteckling mit vielen Luftwurzeln für lockere 200€ im Netz an einen Philofan verkauft.
Der selbe Kunde hat schon wieder eine Anfrage gestellt.
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Hmpf, da bekomm ich bestimmt nüscht ab  :o

200eus ist ja unglaublich  :-\
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie