????

Begonnen von snow2000, 29. September 2008, 17:53:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

snow2000

Da bin ich mal wieder.

Ich habe gestern auf der Kirmes diese Bromelie gewonnen. Kann mir zufällig jemand sagen ob und welchen Zusatznamen sie trägt?
Ich habe zwar schon gestöbert aber keine passende gefunden die so aussieht wie meine.  ??? ???
FLOWER POWER
LG Sabrina     

markus.online

tippe eher auf eine andere bromilienart:  eine der Aechmea-arten
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Rosebud

Zitat von: markus.online am 29. September 2008, 18:23:22
tippe eher auf eine andere bromilienart:  eine der Aechmea-arten


Jepp, da könntest Du Recht haben, Markus.
Seit ich eben Deine Aechmea gesehen habe, stimme ich Dir zu... ;D ;D ;)

Ich nehme den Beitrag wieder raus..."grins"
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

snow2000

Hab mal nachgeschaut. Die Blüte sieht genauso aus wie bei meiner das stimmt nur die Blätter sind ja was ganz anderes.
Die Blätter meiner Bromelie sind einfarbig grün.
Bromelie stimmt doch trotzdem oder? Stand jedenfalls auf der Tüte die darum war.  ::)
FLOWER POWER
LG Sabrina     

markus.online

ja, eine bromelie ist es auf alle fälle
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Rosebud

Hey Sabrina,

schau doch mal bitte diese Bilder an an und die jeweiligen Beschreibungen/Bezeichnungen

Vllt. finden wir ja noch den Fachmann/Fachfrau/, den/die Du brauchst.

Viel Glück  ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

markus.online

die von carola verlinkten bilder hatte ich auch im sinn, als ich auf aechmea tippte. ist zwar farblich sehr verschieden, aber der blütenaufbau und der habitus der planzen sind erstaunlich ähnlich
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

snow2000

Vielen Dank Ihr Lieben da habt Ihr allerdings recht ich meinte ja auch ist alles gleich bis auf die Farbe der Blätter.
Supi hab meine Antwort.
Thanks   :D :D
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Rosebud

Zitat von: snow2000 am 29. September 2008, 19:04:13
Vielen Dank Ihr Lieben da habt Ihr allerdings recht ich meinte ja auch ist alles gleich bis auf die Farbe der Blätter.
Supi hab meine Antwort.
Thanks   :D :D


Und ?? Sabrina, wie heißt sie nun mit vollem Namen ?? 

Bin ja nüscht neugierig  ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

markus.online

war heut abend noch mal zufällig im pflanzenmarkt und dort stand genau die pflanze, deren namen hier gesucht wird! war aber kein schildchen dran und keiner der angestellten wußte mehr als wir hier... fachpersonal  ::) ::)
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Rosebud

Zitat von: markus.online am 29. September 2008, 21:29:32
war heut abend noch mal zufällig im pflanzenmarkt und dort stand genau die pflanze, deren namen hier gesucht wird! war aber kein schildchen dran und keiner der angestellten wußte mehr als wir hier... fachpersonal  ::) ::)



Hallo Markus, sollte Sabrina uns den Namen der Aechmea sagen/schreiben, dann sind wir ja aus "Schneider ".
Ansonsten gehen wir eben wieder auf die Suche, gelle ??  ;D ;D

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

snow2000

Boa seid Ihr gemein  ;)
Nein,ich meine es ist eine Art Aechmea Chantinii nur die Blätter sind nicht die Farbe die meine hat. Vielleicht sone Art Promenadenmischung.
??? :) grins
Warn Scherz aber was anderes fällt mir nicht ein. Die Blüte ist ja eins zu eins.
HIHI danke Markus also doch net so einfach lol. Hauptgweinn auf der Kirmes halt jaja die machen sichs halt einfach ;)  ;D
FLOWER POWER
LG Sabrina