keinen Schimmer welche Pflanze!

Begonnen von katiii, 24. September 2008, 18:57:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

katiii

Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen, hab keine Ahnung, was das für ein Typ von Pflanze ist.
Habe sie jetzt schon seit einigen Monaten auf dem Balkon stehen gehabt und ich denke, dass es jetzt zu kalt wird.
Vielen dank und liebe grüße

Epi

Hi
Müsste mich schon schwer täuschen, sieht mir sehr nach Lilie (Lilium)aus.
Viele Grüße Walter

bamboo666

Stimmt, und diese kann draussen bleiben!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

katiii

so wie sie im topf ist?
einfach draussen lassen.? nun gut, dann versuchen wir es mal :) bin gespannt wann mal eine blüte zum vorschein kommt.
DANKEschön :)

LG

stoniW

Ich würd sie im Garten einpflanzen. Wenn du sie im Topf lässt musst du auf jeden Fall Winterschutz geben.
L.G. stoniW

katiii

leider habe ich keinen garten, nur einen wunderschönen balkon!

danke und
lg

stoniW

Ich weiss ja nicht in welcher "Kältegegend" du wohnst, aber wenn es längere Frostperioden giebt sollte sie schon winterschutz bekommen, wenn sie auch winterhart ist. Außerdem nicht aufs gießen vergessen, denn sonst vertrocknet die Knolle in der Erde.
L.G. stoniW

Frieda Schoy

Liebe Katiii,

es ist sicher eine Lilie! Lilien sind eigendlich winterhart, deine lilie steht
aber in einem topf! das bedeutet für die Pflanze, sie bekommt bei Frost mächtig kalte füße! zum umpflanzen in den Garten ist es warscheinlich doch zu spät, also mein Rat: pflege sie im winter im Haus an einem nicht zu warmen Platz, aber heller Standort. Gießen ja, aber nur ganz wenig, denn im winter brauchen die Pflanzen eine Pause. nur soviel Wasser, dass deine lilie nicht vertrocknet. im Frühjahr pflanzt du sie dann rechtzeitig nach dem letzten Frost an einen hellen, sonnigen Platz. villeicht blüht sie aber dann erst im zweiten Jahr!  Geduld und viel Glück wünsche ich dir mit der lilie.
Grüße
Frieda
frieda

bamboo666

Die Lilie sollte im Winter keineswegs ins Haus!
Da die Dame keinen Garten hat, siehe oben, sollte sie die Pflanze geschützt auf dem Balkon lassen. Die oberirdischen Teile frieren sowieso ab!
Lediglich Winternässe kann der Knolle schaden.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort