WER BIN ICH: Zimmerpflanze / Hybrid? (Dracaena)

Begonnen von don_drutsch, 03. November 2015, 11:29:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

don_drutsch

Hi,

danke für den Tipp. Bei Deinem ersten Satz musste ich etwas schmunzeln. Ferntipps mögen schwierig sein, liegen aber wohl in der Natur eines Online-Forums über Zimmerpflanzen.

Bestes, Don

TropenJunkie

Hallo Don, ich hoffe der neue Job macht Spass und vereinamt dich nicht zu arg, denn das kenn ich seit März nur zu gut! ;)

Wie gehts denn der Pflanze im Moment? zeigt das mehr gießen schon Wirkung?

Dass du die Pflanze nicht gießen sollst bzw kaum gießen brauchst war nicht meine Aussage.

Ich würde sogar sagen, da sie nun ein weitaus lockeres und luftigeres Substrat hat musst du
sie sogar öfter gießen als wenn sie in Blumenerde wäre. Da der Topf halt so riesig ist, muss man
schonmal tief kontrollieren, wie feucht es noch ist. Das wollte Helli glaube ich auch sagen^^

Hast du schon Stecklinge geschnitten? Machst nochmal Fotos? *Büdde*

Könnte es sein dass deine Dracaena sich einen Pilz eingefangen hat?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

don_drutsch

Hallo,

keine Ahnung, ob es sein kann, dass die einen Pilz hat. Wegen des Gießens habe ich dich wohl falsch verstanden. Anbei nochmal zwei Bilder. Aber viel wirst du nicht mehr sehen, weil nicht mehr viel von der Pflanze übrig ist. Keine Ahnung, was ich jetzt mit dem riesigen Topf und dem Substrat machen soll. Falls jemand in Berlin oder Umgebung Interesse hat, kann sich den Kram gerne abholen. Ich bin durch mit dem Quatsch.

Bestes, Don