Baumlilien im Kübel

Begonnen von conni, 28. Januar 2017, 09:24:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TropenJunkie

Ich glaub dann haben die nicht so den guten Standort letztes Jahr gehabt. Die Lilien sind im Bezug auf Pflanztiefe, Boden und andere Bedingungen richtige Divas^^

Aber die Knöllis sind dann im nächsten Jahr bestimmt schon weiter. Da sind sie bisl besser im Rythmus eingespielt und wachsen auch viel besser. Müssen ja auch erstnma klarkommen wenn die vom Züchter kommen^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

conni

Den Standort vom letzten jahr kenne ich nicht da ich erst die Knöölis im hebst gekauft habe. Werde sehen wie sie sich entwickeln und vll dann im herbst doch in Garten auspflanzen. Wenn sie blühen kommen natürlich Bilder.
no risk, no fun

TropenJunkie

Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

conni

Stimmt bin auch gespannt, durch die letzten 2 warmen Tage sind sie wieder fleißig gewachsen.
no risk, no fun

TropenJunkie

Wie groß sollen sie denn werden?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

conni

Also ältere Lilien werden bis 1.80 und traumhafte Blüten.
no risk, no fun

TropenJunkie

Ich meinte eigentlich deine Sorte? WAs ist die zu erwartende Größe? Oder werden die Sorten alle gleichgroß ??? :o
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

conni

Sind generell alle gleich groß wurde mir beim Kauf gesagt. Benötigen, wenn im Garten gepflanzt Spalier zum fest machen.
no risk, no fun

conni

So heute hab ich die Lilien wieder rein geräumt, haben starke Fröste angesagt :-\
no risk, no fun

TropenJunkie

Ich hoffe diese bekloppte arktische Tiefdruckluft ist nächste Woche endlich wech  >:( >:( >:(
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

conni

Noch stehen sie drin. Die Woche nochmals Nachtfrost. Hoffe auch das diese Kaltfront bald durch ist.
no risk, no fun

conni

Also meinen Lilien geht es sehr gut. Wieder erwarten haben 3 Blüten angesetzt und heute ist die erste aufgegangen.  Freu mich sehr darüber.
no risk, no fun

conni

Mittlerweile sind sie 1.90 hoch und gedeihen ganz gut auf Balkonien.
no risk, no fun

TropenJunkie

Mein Gott sind die geschossen^^ Doppelte Höhe in 1 Monat? Einen schönen Balkon hast du da^^

...und eine niedliche Avocado :P
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

conni

Danke.  :) Ja der Balkon ist super groß. Die Avocados sind ne "Spielerei" von mir. Immer wenn ich esse werden die Kerne gesetzt und die Pflanzen dann ein Geschenk für gute Freunde. ;) Bin gespannt nach dem Urlaub auf die Blütenfarben der anderen Lilien.
no risk, no fun