Amorphophallus

Begonnen von neffez01, 24. November 2006, 21:21:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gilla

dafür gibts auch Spezialisten:
www.amorphophallus-forum.de
LG - Gilla

neffez01

hallo ::)
danke für die info ;) bin in dem forum und hab was bekommen  ;)
Grüsse Steffen

neffez01

hallo
wer kennt sich mit A. prainii aus??
hab eine bei ebay ersteigert soll ca 2,50m werden
Grüsse Steffen

lurchlaich63

Hallo Steffen!
Bisher warst Du immer unser Amorphophallus-Experte... ich kann nix dazu sagen??
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

neffez01

jetzt ein bild meiner neuen ersteigerung
eine A.prainii
ist verwand mit A. paeonilfolius soll ca 2,59m werden
mal abwarten was wird
bilder kommen dann wieder
hab jetzt die guten sachen in der whg bei den temp die brauchen ja ca 22 grad
titanum gehts noch gut kein einziehen in sicht
Grüsse Steffen

neffez01

hallo
hab meine titanum ausgegraben nach 2 jahren das letzte blatt hat 1jahr gehalten  die knolle war ca 9 cm und  hat schon spitzen fur das neue blatt
hoffentlich kommt sie wieder war ca 1,20m wenn ja gibts infos
Grüsse Steffen

hildegard

Hallo Neffez! Nun habe ich eine Frage an Dich. Ich habe die Amorpho Cognac im Freien, aber in einer geschützten Ecke, wo kein Regen dazu kann. Nun bekam sie Spinnmilben und sieht wirklich nicht mehr sehr schön aus. Kann ich die einfach abschneiden, oder soll ich warten bis die sich einzieht?
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Epi

Hi
Ja nicht abschneiden! Frühzeitiges entfernen des Blattes kann die Knolle so schädigen, das sie Absterben kann.
Unser Amorphophallusprofi Steffen wird's bestätigen können.

Gegen die Spinnmilben solltest was unternehmen. Höre ich zum ersten mal, das die A. auch Spinnis kriegen. Vllt. ist der Standort nicht gerade ideal?

Viele Grüße Walter

hildegard

Die Spinnmilbe habe ich erfolgreich bekämpft. Sämtliche Pflanzen habe ich immer wieder mit Eukalyptusölt besprüht, damit ich ja diese ekligen Biester nicht bekomme (bzw. die Pflanze) aber bei der Cognac hatte ich Angst, dass das dem Blatt schaden könnte :'( Und dann gings über Nacht... Mittlerweile ist die Spinnmilbe eliminiert, das Blatt zwar nicht mehr schön - aber wenn Du glaubst es ist besser es so stehen zu lassen, na gut, dann lass ich es halt ;) Alles besser als eine tote Pflanze ;)
Vielen Dank Walter, Du hast mir sehr geholfen
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

neffez01

hallo
hab im sommer eine Amorphophallus PRAINII gekauft ist schön gross geworden und hat 4 austriebe von blättern
Grüsse Steffen

neffez01

hallo
meine titanum bringt wieder ein blatt
nach den 2 jahr
ist ca 2cm
bilder kommen wenn es besser wird
Grüsse Steffen

Rosebud

Hallo Steffen, ab wann kannst Du denn mit einer Blüte rechnen, die mit dem "betörenden Duft" ??
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Schuggel

kurze frage bekommst du überhaupt noch besuch???

Epi

Zitat von: Schuggel am 05. September 2007, 13:06:10
kurze frage bekommst du überhaupt noch besuch???

Da gibt's sicher viele Pflanzenfreunde die auf den Geschmack gekommen sind ;D ;) ...ich auch!Die Pflanzen sind auch ohne Blüten faszinierend.
.....und solange es nur Blätter sind müssen die Nachbarn noch nicht in Urlaub. :D

Sollte ich mal nach He...... kommen muß Steffen seine Pflanzen anbinden, sonst sind sie weg hihi "lol" :D :D :D ;)
Viele Grüße Walter

neffez01

prainii hat jetzt 5 blätter mal sehen was wird
Grüsse Steffen