Farn oder was???

Begonnen von Amber, 27. März 2008, 10:56:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Amber

27. März 2008, 10:56:33 Letzte Bearbeitung: 27. März 2008, 10:59:55 von Amber
Liebe Forummitglieder,

Diese Pflanze bildet Stämme, von denen einzelne große Wedel abgehen. Sie verzweigt sich rasant in jeder Blattachse und man kann ihr beim Wachsen zusehen.
Sie ist schon ein richtiger kleiner Busch geworden. Braucht sehr viel Wasser und Licht, aber ich habe keine Ahnung zu welcher Familie, Gattung etc. sie gehört. Ach ja, sie riecht übrigens nach Süßholz.
Ich hoffe auf euren fachkundigen Rat. 

Vielleicht weiß auch jemand, was die neuerdings verkrüppelten Blätter verursacht, z.T. kleine braune Flecken im Blatt.
Das Leitungswasser ist brutal verkalkt, kann es daran liegen? Mit Regenwasser kann ich aber gar nicht gießen. Damit habe ich mir schon einige Pflanzen ruiniert. Das Regenwasser in Hannover ist total verseucht. (Rote Chemieablagerungen auf Balkonfußboden).

Anderes Thema:
Weiß jemand, was man gegen stark nach Pilzen riechende Erde machen kann? Ich habe eine Palme, an der neuerdings die 1,5 m langen Wedel abknicken. Sie wächst aber gut und produziert viele neue Wedel. Auf jeden Fall stinkt die Erde nach dem Gießen brutal nach Pilzen. Es ist aber nicht zu sehen. Kennt jemand dieses Problem?

bamboo666

Lieber Amber, das ist ein Polyscias filicifolia. Ganz dekorativ aber manchmal etwas zickig. Leider nicht im Lexikon. Er liebt Waerme und hohe Luftfeuchtigkeit. Viel Spass damit. Gruss Joern
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Flower61

Hy lieber Jörn,
na wenn es jemand weiß, dann Du  :D schön Dich
zu lesen
na dann hätten wir ja jetzt diese Pflanze auch bald
im Lexikon oder?
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************