Hilfe, ich brauche den Namen der Pflanze :-)

Begonnen von aucar, 01. Februar 2014, 17:39:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

aucar

Liebe Forenuser,

bisher habe ich noch nie ein Pfanzenforum benötigt, aber einmal ist ja immer das 1. Mal. Ich habe von einer Kollegin vor Jahren mal eine Pflanze bekommen, die ich gehegt und gepflegt habe. Leider habe ich mir beim Umtopfen meiner Pflanzen Trauermücken eingehandelt und inzwischen haben die Larven schon ihr Handwerk vollbracht. Ich musste die Pflanze wegschmeissen. Vorher habe ich aber einige kleine Ästchen abgeschnitten und sie in ein Glas Wasser gestellt. Ich würde gern wissen, ob mir jemand den Namen der Pflanze sagen kann, damit ich ggf. im Internet einiges an Infos bekommen kann und mit vielleicht auch eine "fertige" Pflanze beschaffen kann. Man weiß ja nie, ob die kleinen Ästchen auch Wurzeln bilden und durchkommen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hier kommt der Link für mein Album, ich hoffe, es ist erkennbar!
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?action=gallery;sa=showalbum;album=2206

Vielen Dank für eure Hilfe!


walmar

Da kommt bei mir sofort der Name:
Fiederaralie (Polyscias filicifolia)
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

aucar

Das ist ja super, vielen lieben Dank! Ich habe mir eben ein Foto ansehen, genau das ist die Pflanze. Nun bin ich gespannt, ob aus den "geretteten Stängeln" was wird!