Mein größter Kopfsteckling

Begonnen von StefanHartwig, 01. Juli 2012, 14:48:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StefanHartwig

Das ist aber kein Problem conni,

die wurzeln sehr schnell und selbst größere Stecklinge lassen noch nicht einmal die Blätter hängen.


viel Erfolg

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Daruma

Oha, Stecklinge vom Sohn? :o  Müssen die im Wasserglas vorgezogen werden oder doch eher im Bierglas? Und was ist da geeignetes Substrat? Hoffentlich gelingen die alle, ansonsten steht bei euch die Bude kopp! (Ob man die Wunden mit Zimt oder Holzkohle behandeln muss mag ich an dieser Stelle gar nicht fragen...)

*duck*  ;) ;D  ;D
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

StefanHartwig

 ;D ;D ;D ;D ;D

genau so hatte ich das auch gelesen... habe mich aber nicht getraut ähnliches zu schreiben...

;D ;D ;D ;D

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

conni

Halloooooooo diese Hintergedanken kann ich gar nicht verstehen. Es geht wirklich nur um Diffi-Steckis. ;) ;) ;) ;) ;)
no risk, no fun

StefanHartwig

Moin,


ich wollte mich mal wieder melden! Ich wohne ja schon längere Zeit an der Ostsee bei Stefans Schwester.
Es gefällt mir hier sehr gut und ich bin nun 164 cm groß... ohne Topf!


viele Grüße Dieffi
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

conni

Also meine Nachzuchten haben alle geklappt so das ich 4 verschenken konnte. die ich behalten habe war ein Stammstück und wächst mit 2 Trieben bei mir weiter. Da ich jetzt ne große Wohnung hab, hab ich auch Platz. Sie ist mittlerweile gute 80 cm groß und erfreut sich voller Gesundheit.
no risk, no fun

StefanHartwig

Ich hatte mit den Dieffis nie Probleme... Die Mutterpflanze und alle Nachkommen hatten noch nie Schädlinge oder Krankheiten.

Tja die guten Gene...  :D
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

StefanHartwig

Wie mir von meiner Schwester berichtet wird, wird Dieffie "Mama"

hier ein Bild
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

TropenJunkie

Meine alte Dieffenbachia seguine var. seguine bekommt in etwa 20cm höhe dicke fette Augen wo Triebe rauskommen. Sieht echt toll aus =P
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie