Hallo zusammen

Begonnen von Peter H, 20. April 2021, 06:24:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Peter H

20. April 2021, 06:24:23 Letzte Bearbeitung: 20. April 2021, 07:43:51 von Peter H
Mein Name ist Peter, ich bin 1956 geboren und wohne im Salzkammergut Oberösterreich.
Ich pflege seit 4 Jahren ein Terrarium mit Orchideen (100*80*50) und zum Glück wächst und blüht alles schön.



Vor 5 Monaten habe ich mir eine Home Box eingerichtet (nein keine duftenden Kräuter)  hier pflege ich hauptsächlich Orchideen die kühl  (16°) überwintert werden, wie Dendrobium nobile  und Brassia.
Und als Beipflanzen einem Geweihfarne und Nest Farn im Hintergrund  sollten der Epipremnum aureum auf einer Kletterhilfe hochwachsen.
Ob die 16° für die Beipflanzen zu kalt im Winter werden, würde ich im Forum noch genauer Fragen stellen.

Liebe Grüße aus den Bergen des Salzkammerguts.
Peter

Lea

Herzlich willkommen aus Wien
Ich hab meine - vor allem Mini Orchideen auch im Terrarium, allerdings bin ich Meilen davon entfernt, das es so toll aussieht wie bei dir :)
Ich bin auf der Suche nach einem Zweitterrarium da, leider die Bodenpolizei überhand gewinnt und mir die Panda's alles zusammenfressen wenn sie mal nicht ihre Gurke bekommen ;)
Für tropische Beipflanzen dürften 16° zu kühl sein.
Der Grund wieso ich hier bei mir auch nur Phalaenopsen und Cattleya pflege - weil ich einfach eine zu warme Wohnung habe, denn es gäbe vieles das mich reizen würde, es aber kühler braucht - die ganzen Hochland Orchideen z.b
Hoffe du findest dich hier zurecht - bei Fragen, immer her damit, wir freuen uns wenn wir helfen können !
:-*
(Mein Pflanzenterrarium für Anfänger findest du im Fotoordner ;) )
Liebe Grüße
Lea

Amelie

Herzlich Willkommen von der dänischen Grenze.
Was für eine unglaubliche Farbkraft, wunderschön.
Hier im Forum wünsche ich dir einen regen Austausch
und viel Freude mit deinen Pflanzen.
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

tulpe90

Hallöchen zusammen,

ich bin auch neu auf der Plattform und freue mich auf regen Austausch über die Natur, Bilder von Blumen und alles, was das Floristikherz begehrt!

Lieblingsblume wird man wohl schon an meinem Namen erkennen: Tulpe. Einfach seit dem ich klein bin die schönste Blume für mich auf der Welt, wie ist es bei euch?

Hoffe natürlich allen geht es hier gut und ihr seid gesund!

Machts gut und bis bald hoffentlich :)

LG!