was könte das sein

Begonnen von sweetsnake, 22. September 2007, 18:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sweetsnake

hi 
Mir sind diese weissen Punkte bei einigen Pflanzen
aufgefallen.
Könnten das Eier von den Trauermücken sein?
Oft fallen mir auch glitzerne Punkte auf
oder sogar weisse Tierchen die sich schnell wieder
in der Erde verstecken und auch nicht fliegen können.
Für eure Hilfe bin ich im voraus sehr dankbar
gruss sweetsnake

Flexi

SChrei........................habe auch glitzerne Steinchen in meiner erde gesehen..bitte sag mir jemand das das KEINE trauermücken sind....

aber seweetsnake-...ich glaube bei dir das es welche sind...am besten wäre natürlich du würdest mal weiter in die erde schauen also weiter unten ...dann weisst es auf jeden fall grab mal ein bissl...war bei mir auch so...kann da leider ein liedchen von singen
LG Scitty
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

sweetsnake

Zitat von: scitty am 22. September 2007, 20:11:38
SChrei........................habe auch glitzerne Steinchen in meiner erde gesehen..bitte sag mir jemand das das KEINE trauermücken sind....

aber seweetsnake-...ich glaube bei dir das es welche sind...am besten wäre natürlich du würdest mal weiter in die erde schauen also weiter unten ...dann weisst es auf jeden fall grab mal ein bissl...war bei mir auch so...kann da leider ein liedchen von singen
LG Scitty
[/quote
ja scitty die Erde hab ich umgegraben und das Zeug von unten
nach oben geholt
was kann ich dagegen noch machen ausser kaffee geben und diese
Gelbtafeln benutzen bekomm ich diese Dinger den gar nicht mehr los
gruss sweetsnake]

Flexi

Also mein problem war etwas grösser glaube ich ....ich habe alle meine Pflanzenumgetopft...komplett...habe es mit allem versucht...erde trockener lassen nur ab und zu mnal von unten nen tropfen bei giessen sand auf die oberste schcicht gemacht und gelbtafeln....nix hat was gebracht....wie gesagt habe sie dann einfach alle umgetopft....immoment bin ich aber trotzdem noch am bangen ob ich nicht schon wieder wleche habe...weil mein gummibaum es nicht geschafft hat...der hatte gestern noch welche...diese biester sind schlimmer als ich dachte....
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

sweetsnake

Zitat von: scitty am 22. September 2007, 20:27:03
Also mein problem war etwas grösser glaube ich ....ich habe alle meine Pflanzenumgetopft...komplett...habe es mit allem versucht...erde trockener lassen nur ab und zu mnal von unten nen tropfen bei giessen sand auf die oberste schcicht gemacht und gelbtafeln....nix hat was gebracht....wie gesagt habe sie dann einfach alle umgetopft....immoment bin ich aber trotzdem noch am bangen ob ich nicht schon wieder wleche habe...weil mein gummibaum es nicht geschafft hat...der hatte gestern noch welche...diese biester sind schlimmer als ich dachte....

oh ja scittyhab mittlerweile auch alle umgetopft einige sogar schon 2 mal Erde abtrocknen lassen doch jedesmal wenn ich sie von unten giese sind diese Mücken wieder da bin bald am verzweifeln
gruss sweetsnake

Flexi

Ja das problem kenne ich ...kaufe dir nen komplett anderen sack erde von ner anderen firma und probier es nochmal aus ....mehr kannst du nicht machen...bei mir haben die gelbstcker auch nichts gebracht....obwohl alle hier so davon schwärmen....
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?