Wer kann mir was zu dieser Pflanze sagen? (kalachoe daigremontiana)

Begonnen von Dansky, 18. Februar 2015, 10:42:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dansky

Einen sonnigen Tag euch allen!

Ich bin dieser Zimmerpflanze in einem Hotel in Almaty/Kasachstan begegnet und konnte bisher nicht heraus finden um was es sich da genau handelt.  ???...ist ein ziehmlich krasses Teil, ca. 70 cm hoch. Hat Sägezahnartige, dick ledrige Blätter mit Fäden die bedrohlich aussehen, als könnte sie im nächsten Moment zuschnappen  ;D ...was sie natürlich nicht macht. Muss wissen wie sie heisst, da ich mir einen Ableger mitgenommen habe und dieser nun auf meiner Fensterbank gedeiht!

Liebe Grüsse aus meinem Zimmerdschungel,
Dansky


*Frangipani*

Hi,
das ist eine Kalanchoe daigremontiana, denke ich, allerdings müsste sie an den Blätter schonmal kleine Tochterpflänzchen gehabt haben, die ganz leicht abfallen...
LG
Hier ne schöne Seite dazu.....
http://www.brutblatt.de/

marcu

 :D Zähne..... Klasse!
Ja, es ist eine kalachoe daigremontiana, ein Brutblatt - das kleine Ding hat schon sehr früh Kindel bekommen!
Diese "Zähnchen", die fallen irgendwann in die Nachbartöpfe, und vermehren sich gut!
Der link von Frangipani ist gut! ;)
Viel Freude wünsche ich Dir mit dem Brutblatt!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Dansky

19. Februar 2015, 12:24:33 #3 Letzte Bearbeitung: 19. Februar 2015, 14:23:26 von Daruma
Danke für Eure schnelle Antwort!
...und Ja! die kleine hat bereits Kindel/Ableger an ihren Blättern. Sitzt seit 10 Tagen in ihrem neuen Topf und ist bereits Monstermäßig gewachsen. ...Sie spührt wohl wie sehr sie mich fasziniert!
Aha! ...aus Madagaskar also ::) muss wirklich selten sein, weil ich sowas in unseren Breiten noch nicht gesehen habe.

Falls ich in ein paar Monaten mehrere Ableger habe, könnt ihr euch gerne bei mir melden!
(Mailadresse entfernt)

Schönen Grüß aus Tirol,
Dansky

Daruma

Hallo Dansky,

sei mir bitte nicht böse, aber ich habe deine Mailadresse aus dem Post rausgenommen, weil das im Internet wirklich keine gute Idee ist. Die User hier können dich über eine PM (persönliche Nachricht) erreichen, die dann auch an deine Mailadresse gesandt wird. In sofern bist du immer erreichbar, wenn du eine gültige Adresse bei der Anmeldung hinterlegt hast!
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)