Neue Funktion Galerie

Begonnen von Harald, 25. März 2007, 22:35:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Harald

25. März 2007, 22:35:42 Letzte Bearbeitung: 25. März 2007, 23:44:21 von Harald
Hallo :)

Ab jetzt hat das Forum auch eine kleine Galerie! Ich habe sie bewußt sehr einfach gehalten, weil es lediglich ein Platz sein soll, wo man seine Bilder speichern kann. Daher gibt es auch garnicht viel zu erklären:


  • Jeder Benutzer hat eine Galerie

  • Wenn man auf Galerie klickt, werden alle Benutzer angezeigt, die mindestens ein Bild in ihrer Galerie haben. Mit dem Button "Meine Galerie" kommt man logischerweise zu seiner eigenen Galerie.

  • Jeder Benutzer kann in seiner Galerie beliebig viele Alben (z.B. Blumen, Tiere usw...) anlegen.

  • Klickt man dann auf ein Album, kann man auch schon mit dem Hochladen der Bilder beginnen.

  • Klickt man auf die Vorschau für ein Bild, steht darunter der Link zu diesem Bild. Dieser Link kann z.B. verwendet werden, wenn man im Forum in einem Beitrag das Bild verwenden will.



Ich hoffe das ist soweit verständlich! Wenn nicht, einfach fragen :) Aber ich denke, mit ein bisschen Ausprobieren wird das schnell klar.

Derweil gibt es noch keine Beschränkung, wieviele Speicherplatz pro User verbraucht werden darf. Ich warte einfach mal, wie sich die Galerie entwickelt und ob das überhaupt nötig ist.

Die Bildgröße ist auf 4096x4096 Pixel und 4MB Größe beschränkt. Ich denke mal, damit werden im Moment auch noch die aktuellsten Kameras abgedeckt ;)

Zusätzlich zur Galerie gibt es auch noch ein neues Board "Fotoecke", für Tips zum Fotografieren, Hilfestellungen beim Bearbeiten von Fotos, Fotobesprechungen usw...

Sicher wird die Galerie noch einige Kinderkrankheiten haben, also nicht böse sein wenn mal etwas nicht funktioniert sondern bitte mir eine kleine Nachricht schreiben!

So, das wars auch schon. Wünsch euch viel Spaß und ladet viele schöne Bilder hoch ;D

Harald

Diddl


Smilla

Danke Harald, bin schon gespannt wie sich die Galerie entwickeln wird...naja, eigentlich kann ich es mir schon ganz gut vorstellen...

Da hast du dem Forum (und den usern) ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Flower61

suuuper Harald funktioniert klasse

DANKESCHÖÖÖÖN

lg Flower :-*
Liebe Grüße Inge 
****************

lilith

ich will ja nicht kleinlich sein, aber galerie schreibt man mit einem "l"...

die idee find ich übrigens klasse!!  ;D
die natur hat zehntausend farben, und wir haben uns in den kopf gesetzt, die skala auf zwanzig zu reduzieren. (hesse)

Lantanos

ja klappt. wenn man es kapiert hat ;D

Harald

25. März 2007, 23:11:45 #6 Letzte Bearbeitung: 25. März 2007, 23:20:55 von Harald
So, alle 'll' sind entfernt, hab auch noch einen bösen Fehler in der Sortierfunktion gefunden...
Ich habe auch die Standardsortierung auf der Galerieseite von "Namen" nach "zuletzte hochgeladen" geändert, damit sieht man eher, wo sich was getan hat...

@Horst: Echt ist es schwer zu verstehen?

PS: Horst, jetzt gibts die Fotoecke, falls du mal ein paar Tips geben willst... ;)

Smilla

Ich hab`s grad getestet, hatte keine Probleme.
Erst Album anlegen und dann Fotos hochladen.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Smilla

Ps: Jetzt können wir endlich auch hinter die Kulissen vom Zimmerpflanzenlexikon schauen.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Lantanos

Jou, danke Harald für die Fotoecke. Mal schaun, wie wir sie nutzen.

lurchlaich63

"Der auf dem Schlauch steht"

Rosebud

Hallo  Harald,
suppi, was Du da auf die Beine gestellt hast.
Ist `ne gute Idee.

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Harald

Hab jetzt nochwas eingebaut, damit Bilder, die in den EXIF Tags eine Drehung gespeichert haben, auch richtig angezeigt werden.

Hoffe es funktioniert ;)

Lantanos

Darauf wollte ich dich schon ansprechen.

sahara

Das mit der Galerie ist wirklich eine tolle Idee!
Ist wirklich ein schönes Geschenkchen! :)

lg
sahara
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)