MDV-Freunde

Begonnen von Lutz, 06. Juni 2012, 19:54:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Lange nix mehr gehört von den MDV"s.
Wo ist sie hin die Begeisterung das Feuer,die Lust diese Pflanze zu besitzen?
Ich hab sie immernoch,und wo sind die anderen? :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Sassy_Sparrow

Ich hab eine - noch klein, aber fleissig am Wachsen  :D :D
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Lea

Ich hab meine MDV schon ein gutes Jahr nicht mehr und dennoch gefällt sie mir total gut, aber der Platz für diese doch sehr wuchtig und groß werdenden Pflanzen ist einfach nicht da !

Sollte ich jemals in meinem Leben wieder umziehen, und ein großer Wintergarten wäre vorhanden, zieht wieder eine ein... ;)

Lg
Lea
Liebe Grüße
Lea

*Frangipani*

mir gefällt sie auch immer noch und ich hab immer noch keine  ;D
hatte einmal eine 60cm große für 80€ in der Hand und hab nur gedacht hmm neee  :D

marcu

 ;) Ich habe auch eine - NOCH steht sie auf der Fensterbank -
aber sie gibt jetzt richtig Gas......
keine Probleme, von daher habe ich auch nicht diesbezüglich geschrieben.
Sie wird bald auf den Fußboden umziehen. 8)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Michoa

meine wacht gerade aus dem Winterschlaf auf.
Hat das letzte neue Blatt im Januar gemacht und nun kommt ein neues.
Die anderen haben bisschen geschwächelt und leichten Gelbstich, aber ich denke das kommt von zu viel Sonne.
Hoffe sie gibt jetzt auch wieder ordentlich Gas :)

greenthumb

Zitat von: Lutz am 06. Juni 2012, 19:54:28
MDV"s. Wo ist sie hin die Begeisterung das Feuer,die Lust diese Pflanze zu besitzen? Ich hab sie immer noch, und wo sind die anderen? :D

gibst mir ja nichts ab von deinen schönheiten :( hab ne normale M. wieder hochgepäppelt, wenn ihr mal schauen wollt :-\
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Sassy_Sparrow

Heidi, was hat denn Deine Monstera gehabt, daß Du sie päppeln mußtest?

Wenn Lutz nichts abgeben kann - hast Du mal in der Bucht geschaut? Da sind häufiger Steckies zu finden  :D Meine hab ich auch da her  ;)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

greenthumb

hallo 'neugier', lol
weiß nicht, ob das zu verlinken geht :-[ hab aber schon darüber geschrieben:
zitat: konnte meine alte, fast kaputtgegangene, monstera wieder zu neuem leben ermuntern :D sie fiel vom fenstersims, wegen übergröße  habe sie in eine alte gießkanne, natürlich in erde, 'gestopft' und vor 2 jahren, 'draußen' vergessen  aber sie kam wieder 8) momentan stabilisiere ich sie noch mit 'tomaten-klammern'  wenn sie größer wird, mache ich das mit dem kokosstab auch, (inzwischen geschehen 8) ) hatte vorher moosstab, aber kokos fusselt sicher nicht so sehr!!  hat inzwischen 6 blätter und sieht gesund aus *freu* ! werde gelegentlich fotos reinstellen...
zufrieden, oder willste mehr wissen ;)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Sassy_Sparrow

Nöö, jetzt bin ich zufrieden  :D :D :D Und ich erinner' mich auch wieder an den Thread, wo Du dazu geschrieben hattest.
Nach den neuen Bildern, die Du gepostet hast, geht es ihr ja wirklich richtig gut! Die Blätter sehen toll aus!  :)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Variegata

Hier ist auch eine :-)
(eine MDV-Freundin, keine schreibende Monstera...)
Ich hab durch Zufall im Internet diese Monsteraart gesehen als ich auf der Suche nach Samen von der normalen MD war. Bin total verliebt geworden, nie vorher im Leben gesehen.
Jetzt bin ich glückliche Besitzerin von zwei 1,60 hohen Pflanzen.  ;D
Ich guck mal das ich Fotos reintu hier.
Lg
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

marcu

Ich find's toll, dass Du Dich gleich schön im Forum einlebst, Variegata! ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Lutz

@greenthumb
Okay,deine MD sieht gut aus,kein Thema.Aber ich rede von der MDV.
Hast du denn noch keine erwischt,bei Ebay gibs doch öfters mal welche,und auch nicht so teuer. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Variegata

So, gleich mal ein paar Bilderchen hergeschafft  ;D




Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Lutz

Sieht gut aus,mache weiter so.
Nur mit den reinweißen Stellen in den Blättern hab ich da meine Sorgen.
Ab und an kommt ein brauner Fleck und sie trocknen ein. Woran das liegt weiß ich bis heut nicht.
Viele liebe Grüße
Lutz