MDV-Freunde

Begonnen von Lutz, 06. Juni 2012, 19:54:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Variegata

Diese Flecken hab ich aber auch ab und an. Hab mich aber bisher noch nicht arg damit beschäftigt, hab die MDV ja noch nicht so lange. Muss noch lernen :-)
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

*Frangipani*

so nun bin ich auch stolze MDV Besitzerin, denn mein Steckling ist scheinbar gut angewachsen und treibt sein erstes neues Blatt! Freue mich sehr, bedanken darf ich mich aber nicht, hab ich gehört  ;D


Variegata

Oh Wow, und es ist schon geschlitzt :-) toll!!!
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

*Frangipani*

na du weißt ja, dass sie es gut bei mir hat  :D
am Wochenende topfe ich um, im Moment steht sie ja nur in Kokohum und bekommt bei jedem zweiten Gießen ganz schwach Dünger

Lutz

Nun ja,ich hoffe die MDV hat es verstanden das es sie gut bei dir hat. :D
Viel Glück damit damit.
Viele liebe Grüße
Lutz

*Frangipani*

wieso? zweifelst du daran :o

Variegata

Mal wieder was neues von mir : Mr. Spanier, der Steckling aus Spanien...



Und er schiebt endlich sein erstes neues Blatt!



...dann gibt es da noch Mrs. Spanier, die habe ich als bewurzelten Steckling ebenfalls aus Spanien bekommen. Gehört aber einer ganz anderen Monstera-Art an, hat einen verholzten Stamm!



Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Lutz

Nö,du machst das schon. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Wessy

Hallo zusammen,

die Wuchern ganz schön die MDV's Sogar der Grünabfallsteckling lebt noch und wächst langsam aber stetig ;)
LG Karin

die unter der "haben will Krankheit leidet" :) und eine Monstera und Gummibaummacke hat
Klimazone 6a/6b :)

Hemoju

Nach langem keinen Erfolg haben in der Bucht, habe ich meine MDV auch ergattert. Es sind zwei Steckies gewesen und sie treiben jetzt ihr drittes Blatt. Leider hat nur einer einen schönen Weißanteil, der andere ist mehr gesprenkelt. Aber es wird schon.... Mache demnächst mal ein Foto.

Variegata

Gesprenkelt finde ich persönlich auch sehr hübsch!
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

*Frangipani*

ich wusste gar nicht, dass es verschiedene MDV Arten gibt, dachte das ist nur eine Pflanze...

Lutz

Denke das sind nicht verschiedene MDV-s ,sondern nur verschiedene Mischungen von weiß zu grün.Wie es nun die Natur so möchte. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Variegata

Denk schon, das es verschiedene Arten gibt.
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Lutz

Wie kommst du drauf?
Den Anteil mischt die Natur selber,habe zb.zwei Pflanzen,stehen beide am selben Ort.
Eine hab viel mehr weiß als die andere.Es sind praktisch Mutter und Tochter,sehen aber von der Optik nicht gleich aus.Aber es ist eine Art. :)
Viele liebe Grüße
Lutz