Bootspflanze

Begonnen von Alicia, 05. Juni 2008, 22:58:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alicia

05. Juni 2008, 22:58:37 Letzte Bearbeitung: 21. Juli 2008, 14:31:32 von Harald
Ich hab da mal so eine frage ::)
An meiner Bootspflanze sind immer abends solche Wassertropfen dran.
Warum macht sie das?Schwitzt sie etwa? :o

Lg Chani
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Diddl

hallo,

diesen vorgang nennt man gutation. Nutze mal die Such-Funktion. Dieses Thema wurde hier schon sehr ausführlich besprochen und erklärt.

diddl

gabriela

Sorry, ich steh aufm Schlauch!
Wasn Bootpflanze??

Lantanos

Tradescantia in Arten und Sorten.

Alicia

Huhu,
danke für eure Antworten.@Diddle ich schau mal nach.
@Gabi
eine Bootspflanze ist eine Rhoeo, sie heißt so weil ihre Blüten wie kleine Boote aussehen und innendrin sind ganz kleine weiße Blüten.

Lg Chani
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Lantanos

Ja, so ist das mit den deutschen Namen, mal wieder. Ich kenne eben Tradescantia als Bootspflanze...

Alicia

Ja Horst da sieht man es mal wieder :D ;D.Die Botanischen helfen oft mehr als die Deutschennamen.
Ich habe nach geschaut sie heißt mit vollem Namen Rhoeo spathacea.
Ich muss sagen das ist eine tolle Pflanze und meine hat bis jetzt noch nicht gemekert ;) (habe diese Pflanze als Steckling von meinem Freund bekommen :) )

Lg Chani
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Epi

Hi
...und wie heisst die Pflanze dann wenn sie zu viel gegossen wurde?  ;)

U-Bootpflanze!
Viele Grüße Walter

Alicia

 ;D ;D :D :D Walter ich glaube so heißt sie dann wirklich :D ;D :P
*lach*
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Flower61

  wenn wir unseren Walter nicht hätten - lach mich wech

Liebe Grüße Inge 
****************

Alicia

Jap unser Walter immer ein späßchen parat ;D :D
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Epi

06. Juni 2008, 21:42:02 #11 Letzte Bearbeitung: 06. Juni 2008, 22:11:24 von Epifreund
Zitat von: Epifreund am 06. Juni 2008, 14:41:24
Hi
...und wie heisst die Pflanze dann wenn sie zu viel gegossen wurde?  ;)

U-Bootpflanze!

Ja kennt ihr die net?
Auch unter "Wolfgangia petersenii" bekannt   
Viele Grüße Walter

gabriela