Riesige Clivie abzugeben

Begonnen von kleinezicke, 29. September 2013, 13:59:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kleinezicke

Hallo zusammen,

ich biete hier im Namen meiner Bf eine riesige Clivie an.
Und die ist wirklich riesig, mit vielen Kindeln.
Ich selbst hab noch nie so nen großen Pott gesehen, wo sie drin ist. Schätze mal 45 - 50'er Topf wird es sein....

Sie selbst möchte keine Pflanzen mehr haben, weil es ihr zuviel Arbeit macht (gießen, umtopfen, säuber....)

und einen Elefantenfuß hat sie auch abzugeben, der ist aber kleiner.

"Signatur? Die ist grade die Türe raus ... wenn Sie sich beeilen, könnten sie's noch schaffen!"

Helli 1971

Hallo
Woher kommst du den ich hätte interesse aber schicken wird woll zu aufwendig und kostenintensiv .
Ich bin in Wien zuhause.

LG Helli 1971

kleinezicke

Hallo Helli 1971,

Meine Freundin wohnt in (56564) Neuwied. :-(
Hatte ich völlig vergessen zuzuschreiben... *sorry*

Wien iss da doch a bisserl weit, denke ich.... :-(

LG Zicke ;)

"Signatur? Die ist grade die Türe raus ... wenn Sie sich beeilen, könnten sie's noch schaffen!"

greenthumb

hallo 'zicke' ;)

kannst du vllt. mal ein foto von dem 'teil' reinstellen. würde mich auch interessieren, wenn sie denn NICHT ZUU GROSS ist :-\

wohnen ja 'um die ecke' ca. 80 km, da könnte ich direkt abholen, wenn es denn paßt ???

gruß
greenthumb
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

kleinezicke

Guten Morgen,

Werd ich mal an meine Freundin weitergeben und fragen, ob ihr Mann ein Bild machen kann.

Ich meld mich dann. ;-) :-D

LG und einen angenehmen Montag.
"Signatur? Die ist grade die Türe raus ... wenn Sie sich beeilen, könnten sie's noch schaffen!"

kleinezicke

Hallo greenthumb,

Habe gerade mit meiner Freundin getelt und die teilte mir mir, dass die Clivie ab absterben ist  :'(
Sie mussten diese vor einiger Zeit umstellen, da sie ja so riesig geworden war und der jetzige Platz scheint ihr nicht zu gefallen.

Hat sich also somit erledigt.  :(  :(

Wenn jemand eine kleine Clivie (kindl) haben möchte, so hätte ich noch ein oder zwei.
Allerdings erst im Frühjahr. Jetzt mache ich da nix mehr.

Die kann ich auch mit der Post schicken, hab ich schon öfter gemacht.
"Signatur? Die ist grade die Türe raus ... wenn Sie sich beeilen, könnten sie's noch schaffen!"

walmar

Aber wenn sie doch jetzt abstirbt, wie kannst du dann Kindl abgeben >>> im Frühjahr.

So schnell stirbt keine Clivia.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

kleinezicke

Hallo walmar,

Die erste große angebotene Clivie war, wie Du nachlesen kannst nicht von mir, sondern von meiner besten Freundin, die keine Pflanzen mehr möchte.

Ich selbst habe auch noch 3 große Clivien (konnte ihre daher nicht nehmen), die jeder 2-3 Kindl haben, einige aber noch zu klein zum abmachen sind, bis auf 2-3; außerdem hatte ich sie im Frühjahr erst umgebettet - daher ----->>>>>> von mir im Frühjahr  ;)

Ich weiß nicht, wie wann sie die umgestellt hat.
Die große stand zuerst jahrelang im SZ am Fenster.
Dafür wurde sie aber zu groß und daher kam sie (wann weiß ich nicht) in's Treppenhaus an's Fenster.
Sie sagte mir gestern am Telefon nur, dass die Clivie von unten her am absterben wäre, die Blätter nach und nach abgehen würden und es sich deshalb nicht mehr lohnen würde, diese zu fotografieren und jemandem zu geben - mehr weiß ich auch nicht. Ich habe sie nicht gesehen.   :)
Sie meinte, dass sie diese am WE halt dem Kompost zufügen würde.  :(
"Signatur? Die ist grade die Türe raus ... wenn Sie sich beeilen, könnten sie's noch schaffen!"