Quamoclit - rot blühende Winde

Begonnen von Suee, 21. April 2017, 23:10:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Suee

Okay, eigentlich zählt sie mittlerweile nicht mehr zu den Winden, so wie ich das verstanden hab...
Hat jemand Erfahrungen mit Quamoclit? Ich bin am Überlegen, ob ich sie mir als einjährigen Gartenkletterer zulegen soll.
Allerdings hab ich keine Ahnung, wo es die gibt. Wer weiß was oder kann mir was berichten? :)

Quamoclit coccinea würde mir gut gefallen, evtl. auch Quamoclit pennata.
LG, Sue :)

TropenJunkie

Hey Suee, wie bist du auf die gekommen? Die kenn ich nur aus dem BoGa^^ Aber unter ihrem alten Namen Ipomoea quamoclit.

Sind sehr wüchsig, ich würde sagen halbschattig reicht denen völlig aus. Ich habe mit denen persöhnlich leider keine Erfahrung, würde sie aber genauso wie meine Calatheas oder Aronstabgewächse unterbringen. Die sind nicht kälteresistent. Ab wann wolltest du sie denn rausbringen?

Du kannst sie super drinnen im GWH vorziehen. Die sind auch recht verträglich gegen trockene Luft. Sollen ja sehr unverträglich gegen Schnitt sein und dann nur mickrig blühen. Also lass se kräftig wachsen :P

Lg Oli
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Die habe ich in besagtem 10-Cent-Heftchen gefunden, mit dessen Hilfe ich auch die Bignonie bestimmen konnte. ;)

Ich würd sie ja gerne hochziehen, aber leider hab ich kein Saatgut finden können... Das mit der Schnittunverträglichkeit ist schonmal ein guter Tipp!
LG, Sue :)

TropenJunkie

Also schneiden kannste die schon, nur reich Blüten bilden schaffen die dann nicht mehr.
Also immer nach der Blüte schneiden.
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie