wird das noch ma was ?

Begonnen von Tw33ty, 21. Mai 2008, 21:59:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tw33ty

huhu ihr lieben :)

hab hier nen kaktus geschenkt bekommen. irgend wie hab ich das gefühl das der nix mehr wird :( ich hab ma beide seiten fotografiert. die eine sieht also so un die andere seite so aus :( was meint ihr wird das noch was?

achso und noch was ich stell ma glei noch ein bild der bergpalme mit rein die ich zur hälfte weg werfen konnte weil alles faul war :( was könnt ich ihr gutes tun das die wieder wird ?
vielen dank schon ma im vorraus

LG Sonja

Natalie82

 Hallo

Also ich sags gleich frei heraus

Ich denke nicht das der kaktus noch mal erholt, aber versuchen kannst du es ja mal

Zu Palme heller standort  keine pralle sonne schön feucht halten bespühen mag sie auch

Lg Natalie 

Tw33ty

huhu vielen dank für deine antwort :) ich werd es auf jeden fall versuchen :) ich werd das pälmchen jeden tag besprühen :) hoffentlich wird sie wieder richtig scheen :) neue blätter bildet sie ja schon :)

LG Sonja

Timmy

So wie's aussieht lebt die Palme noch. :D
Also wenn du sie so pflegst wie Natalie beschrieben hat, dann wird sie aus diesem "unschönen" Stadium wieder rauswachsen. Allerdings werden die jetztigen Blätter so bleiben. ;)
LG Tim

LittleSchutzengel

Sieht so ein bißchen aus, als hätte der Kaktus Kälte abbekommen? Also, ich bin auch auch der Meinung, das er nix mehr wird. MfG Nicole

Tw33ty

das einzigste was ich jetzt von der pflege her weiß ist, das sie im wasser ersoffen sind immer un ja total siffig waren :( bei dem pälmchen hatte man vorher nit wirklich was grünes gesehen un ich hab das trotz seifenwasser nit wirklich runter bekommen  :'( ein teil von der bergpalme konnte ich weg werfen da unten alles verschimmelt war :( wenn er ma bissl buschiger geworden ist werd ich die unschönen blätter einfach ab schneiden :)
ich versuchs einfach ma mit dem kaktus :) vielleicht hab ich glück un er wird noch mal was :D ich werde euch auf dem laufenden halten :D

LG Sonja

Timmy

Die trockenen Spitzen kannste ja abshneiden. Aber nicht den gesunden Teil verletzten. ;)
LG Tim

LittleSchutzengel

*Daumen drück* und gespannt, ob Du das hinbekommst. LG Nicole

Tw33ty

dankööööööö das kann ich wirklich gebrauchen :D die dürren spitzen von dem pälmchen hab ich jetzt abgeschnitten :) so sieht er schon bissl besser aus :) wird das was gelb is eigentlich wieder grün ?

LG Sonja

Timmy

Ich vermute mal, dass die gelbe (oder auch goldene - deswegen auch der Name ;D) Farbe von zu viel Sonne kommt. Das ist dann leider irreversibel
LG Tim