Wieder mal spinnmilben

Begonnen von Alexandra, 17. Juli 2013, 11:28:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kate MacLila

Ich hab einfach einen Zimmerbrunnen, der tut es auch.
Gruß von Kate

Alexandra

Zimmerbrunnen habe ich auch schon überlegt. Aber es müsste einer sein der die ganze Wohnung mit LF versorgt. Habe keine offene Bauweise. Bei uns stehen immer nur die Türen auf. Habe halt überlegt ob ein luftbefeuchter der laut Hersteller bis 65 m² abdeckt, ob der die ganze Wohnung mit mehr LF versorgt wenn er im Flur steht.
LG Alexandra

Daruma

Varie hat recht, Wasser in die Luft ist die beste Möglichkeit, Zyperngras ist eine gute Möglichkeit. Bei mir ist es so feucht, seit das Haus neu gedämmt wurde und seit wir neue Fenster haben, ich habe konstant zwischen 70 und 80 %. Das ist auch eine Plage.

Wenn du die Raumluft partout nicht an die Pflanzen anpassen kannst, dann hilft nur noch eines: Pflanzen nehmen, die zu deiner Raumluft passen. Ich weiß, dass es schwer ist, sich von den Lieblingen in der Sammlung zu trennen, aber wenn die immer wieder krank werden hat das einen Grund. Ich habe z.B. eingesehen, dass Cycas bei mir einfach nix wird und dass ich ihn mir besser da angucke, wo er freiweillig wächst.

Spinnmilben sollen übrigens mit der Zeit resistent gegen die chemische Keule werden, deswegen soll man immer mal wieder wechseln.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)