Springende Pflanzen ohne Namen...:-))

Begonnen von pohlo1503, 15. Juli 2008, 16:08:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pohlo1503

...ääähmm... jaaa... war gerade einkaufen und wollte keine Pflanzen kaufen. Und schwups sind mir doch zwei Stück in den Korb gesprungen. Hmm... nu steht da aber nix dran, bzw. find ich dazu nichts.

Hab mal Fotos drangehängt. An der ersten steht Bonsai Ging Seng, kann es sein, dass das ne Art Ficus ist?

Die zweite will ich ins Bad stellen, denn da hab ich keine Fenster. Idealer Standort für diese  ;) ;D

Liebe Grüße aus Merseburg (nur gut, dass ich ab morgen wieder arbeiten muss und nicht mehr zum einkaufen komm)
'geht nicht' gibt's nicht, geht nur schwerer ;-))

Zürihegel

Nr. 1 ist der Ficus microcarpa, über den gabs hier schon mal eine Diskussion. Vielleicht findest du den Thread über die Suchfunktion.

Übrigens wird er sonst meist als Ficus Ginseng verkauft.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

pohlo1503

danke Rosemarie, dann weiß ich doch wenigstens, wonach ich suchen muß. Bei der zweiten Pflanze handelt es sich übrigens um ein Imitat (Kunststoff). Hätte aber wenigstens gern den Namen gewußt. Ich fand sie irgendwie originell und brauchte noch was Grünes in meinem Bad (Zimmer ohne Grün find ich schrecklich)
'geht nicht' gibt's nicht, geht nur schwerer ;-))

Zürihegel

Ich dachte mir schon, dass die zweite nicht echt ist. Von oben fotografiert sieht sie aber toll aus! Nur die Stengel hat der Hersteller nicht ganz so echt hingekriegt.

Was für eine Pflanze sie darstellt, weiß ich leider nicht. Aber es wird sich schon noch jemand finden, der sie kennt. Hier findet sich immer jemand.  :D
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Schlumbergerus

Hallo Karin,

wenn bei der zweiten die Blätter ein bißchen fleischiger gefertigt worden wären, dann würde ich sagen: Hauswurz! :)
Ist glaube ich eine von diesen Äonium-Arten...

lg
-Jens
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

Nadja28

Hallo

Vielleicht kann das zweite Pflänzchen auch ein Sedum Imitat sein.
Hab nämlich ein echtes zu Hause und hatte mich vor kurzem hier auch mit beschäftigt. Hatte unter anderem den Link dazu erhalten:
http://www.sedumphotos.net/v/succulent+cy-gr/?g2_page=3

Vielleicht hats ja auch damit Ähnlichkeit.

LG
Nadja
Düfte sind die Gefühle der Blumen.
(Heinrich Heine)