Zeitweise vereinzelte Stecklinge abzugeben

Begonnen von sandra, 06. Juli 2006, 18:54:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sandra

So, werd jetzt endlich mal eine Liste schreiben, was bei mir manchmal über ist... Von einigen hab ich nicht immer was oder auch nur 1 bis 2, dann müsst ihr warten... ;)
Aber ich versuch jetzt erstmal, all das aufzulisten, was hin und wieder verschnitten wird:

Ficus ben. alii
Ficus benj. barock
Ficus benj. "normal"
Kletterficus grün
Kletterficus grün-weiß
Christusdorn rot
Christusdorn weiß
Efeutute gelb
Efeutute weiß mit grünen Flecken
Scindapsus pictus
Schwedischer Efeu
Iresine
Purpurtute

Die Senker würden größtenteils erst auf eure Anfrage hin abgeschnitten werden, so dass sie unbewurzelt sind. (Wenn ich wüsste, wer was braucht, wär das sicher anders... :-\)

Außerdem würde ich eventuell (weiß noch nicht, ob das möglich ist!) meine Feigen und Mini-Feigen trennen... Darüberhinaus erwarte ich, dass bald ein paar Phönix dactylifera aufgehen...

Ach ja, Leute, sorry, aber ich kann leider kaum was zum Tauschen nehmen, denn ICH HABE KEINEN PLATZ!! (Jedenfalls nicht IM Haus..)
Nicht böse sein!! Will für die Senker gar nix haben, nur einen kleinen Obolus für Porto & Verpackung...müssen wir dann mal sehen...

Für Gartenbesitzer hätt ich noch ein paar "Ohren" winterharter Kakteen...(wahrscheinlich Opuntien, haben leider noch nie geblüht...und ich hab keine Ahnung... :'()

Tja, dann werd ich jetzt mal abwarten... ;D

Diddl

Hallo,
musst nicht lange abwarten. Wenn es um neue Pflanzen geht bin ich da ;D

Was für eine Iresine hast du??? die aus dem Lexikon???

Gruß jatronik

sandra

Genau die! Das ist nämlich meine, die du da siehst... ;D

Diddl

Die sieht ja toll aus. Machst mir davon ein paar Stecklinge. Können ja dann tauschen (Stecklinge gegen den "unbekannten Farn")

Gruß jatronik

sandra

Geht klar. Magst sonst noch was haben?  ;D

Diddl

Nee danke darf nicht mehr so viel haben. Die Eltern meiner Freundin bei den ich die meisten stehen habe wollen das nicht mehr. Abba die Iresine hätte ich noch gerne.
Dann werde ich mal eine schöne aussuchen, verpacken und abschicken.

Gruß jatronik

P.S.: Kannst mir bitte deine Adresse nochmal per PM schicken??

Diddl

Habe mal einen schönen rausgesucht. Werde ihn dann gleich morgen früh versenden.

Gruß jatronik

schweinchen1982

Hallo Sandra!
Ich find das so toll, dass du Stecklinge zu verschenken hast! Wieviel möchtest Du denn an Versandkosten haben? Darf ich erfahren, wo Du wohnst (vielleicht Abholung möglich)? Ich würd mich freuen, wenn Du antworten würdest. Ich bin eine Pflanzenfanatikerin....

Liebe Grüße

Born

Hey Sandra,
hast du villeicht ein Bild vom Kletterficus grün?
Gruß
Born


Born


Lantanos

Hallo,

ist dir schon aufgefallen, dass der Beitrag fast zwei Jahre alt ist? Sandra war auch schon ein halbes Jahr nicht mehr hier - ich denke, deine Anfrage ist hinfällig.

Gruß
Horst

Blumen-Bella

.•´¸.•´¨ ) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´
•´ ¸.•*`•
(¸.• Bella

Lantanos

So, jetzt hört doch bitte auf, den Uralt-Thread aufzuwärmen.

Trux, eröffne doch einfach einen neuen Beitrag in diesem Brett mit deiner Suchnachfrage, dann ist der Erfolg bestimmt höher.