Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Ich essse Ketschup,aber keine Tomaten !!!!!

Lutz ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Nun meine erste Pink Arkodeontomate,diese wiegt 914 Gramm.

Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

dani

komische aussehende Sorte.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

bamboo666

Hallo Flower, hallo Stoni,
ganz ehrlich zweifle ich an meinen gaertnerischen Faehigkeiten, wenn mir hier die Kultur einfachster Gemuesesorten nicht gelingen sollte. Aber hier ist auch nicht alles Gold was glaenzt! Sicher habe ich die Tomaten und Gurken auch von oben gegossen. Nur ist das Wasser immer recht warm. Gurken koennen das eher ab als Tomaten. Zucchini sowieso. Soweit meine Hamburger Erfahrungen. Hatte frueher immer Gurken, Tomaten und Co. im Gewaechshaus und Superernten. Ein Teil der Saat kam aus Deutschland, der zweite Satz von hier. Die Pflanzen stehen in Lavaboden der mit Komposterde verbessert wurde. Etwas Huehnerdung dazu...und nix! Heul! Teilweise habe ich die Pflanzen 3 x am Tag gegossen. Die Muehe ist das ganze oftmals nicht wert, wie erwaehnt. Dazu moechte ich noch anmerken, das hier alles auf Etagen mit einem Hoehenunterschied von ueber 30 m. angelegt ist und man somit den ganzen Tag am Treppensteigen ist. Das haelt fit!!!! Aber dafuer erwartet man ja auch ein paar Fruechtchen. Na gut, ich habe jetzt erneut ausgesaet. Evtl. ernte ich dann ja zu Weihnachten ein paar Fleischtomaten! Dafuer bekomme ich in Kuerze eine Mangoschwemme. Wer soll das alles essen? Es sind ca. 50 Baeume, die Fruechte hier jedoch nur 10 cm. gross. Avocados kommen jetzt auch wieder und der ganze andere Kram. Hier ist nahezu alles essbare gepflanzt worden, bis zum Ballerinaapfel und der in einem anderen Beitrag bereits vorgestellte Bierkaktus. - Gaertnern wir halt weiter... Gruss Joern
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

gabriela

Das ist ja was ganz neues, dich mal weinen zu lesen, lieber Jörn!
Aber, sei doch mal ehrlich...frische Tomaten zu Weihnachten...das hat doch was :D
Und ich muss zugeben, dass ich nun auch lieber dort wäre, wo die Mangos uns Avocados gerade reif werden.
Wie sehen denn eure Mangos aus? Wie die thailändischen, so gelb?

stoniW

Ich kann mich Gabi nur anschließen: Im Paradies leben und meckern, man kann eben nicht alles haben. Vorschlag: ich schicke dir einige Tomaten von mir, derzeit genügend vorhanden und du schickts mir eine Pakcung Mangos. Wie wärs?
L.G. stoniW

gabriela

Das hast du aber von mir falsch interpretiert stoniW!
Hab nix von meckern und man kann nicht alles haben, geschrieben!!!
Gut, dass Jörn versteht, wie ich es meine ;)

stoniW

Das "meckern" war auch nicht ganz ernst zu nehmen bitte ;)
L.G. stoniW

Robert

Gruß   
       Robert

Robert

@ Jörn auf Madeira haben sie nur Lavaboden und die Ernten 3 mal im Jahr (meine Eltern waren dort)
Vielleicht hast du zuviel gedüngt?
Gruß   
       Robert

Lutz

Bei dem Wetter,schon drei Tage Regen wird wohl die Braunfäule besonders schnell zuschlagen.Aber ich will nicht meckern,bis jetzt bin ich mit der Tomaten ernte voll zufrieden.


MFG. Lutz :D :D :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Nina

 >:( Geh ma weg mit der blöden Barunfäule, bei mir wird gerade erst die erste Tomate rot, ich will die nicht an die Braunfäule verlieren :'(

LG Nina ;)
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Lutz

Habe bei 20 Pflanzen bisher 496 Tomaten geerntet,gute Leistung finde ich.Hat bisher alle meine Frau gegessen,ihr müßen die Dinger doch eigendlich zum Hals raushängen.Und der Witz habe noch viele Früchte die noch nicht reif sind.


Lutz  ;D ;D ;D ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Timmy

Du zählst mit? ???
LG Tim

Lutz

Ja,mal dieses Jahr aus Spaß sonst nicht.



Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz