Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Robert

               Hallo!

Die Folie braucht sie falls es regnet , damit die Tomaten nicht nass werden und dabei die Braunfäule bekommen.
Die Tomaten benötigen Insekten zum befruchten.
Bei mir sind auch noch keine rot , lass ihnen noch Zeit.

   Lg Robert
Gruß   
       Robert

Lutz

Hallo !

Ich mache mir mit den Tomaten wenig arbeit,kein Dach und nichts.Wenn es so weit ist kommen die entsprechenden Krankheiten so oder so,da kann man machen was man will und mit chemie fange ich gar nicht erst an.Viele machen sich die arbeit und überdachen ihre Pflanzen,ich tu sie sogar beregnen.Auch habe ich resistente(F1)Tomaten und diesen Unterschied merkt man wirklich,Man sollte beim Samenkauf also nicht auf den Cent schauen,soviel teurer sind diese auch nicht.

Lutz :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Und ebenfall habe ich resistente Gurkensamen mir besorgt und bin mit der Ernte sehr zufrieden.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

gabriela

...aber mutiert sind die doch :o

Ich hab eine Folie darüber, weil ich letztes Jahr sehr viele, sehr teure Pflanzen durch den ständigen Regen und die dadurch entstandene Braunfäule verloren habe.
Ich werde auf gar keinen Fall diese Folie entfernen, sonst fängts an zu regnen ;)

@ Robert
Was soll ich ihnen Zeit lassen, wenn sie nicht mal Früchte produzieren, sondern die Blüte abfällt und sich nix darunter zeigt?
Anscheinend hab ich kein Tomatenhändchen. Wenns dieses Jahr auch nix wird, lass ich es für alle Zeiten sein, mit Tomaten >:( >:(

Lutz

Hallo
Mutiert,ok aber ich hätte auch eine normale Gurke fotografieren können.Und was die Tomaten betrifft,nicht aufgeben ich habe auch jedes Jahr die blöde Braunfäule,und trotsdem 2009 ist wieder ein neues Gartenjahr.

Lutz :o :o 8)
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert



  Meine noch grünen Tomaten (Sorte *Mercedes*)

@Gabriela denk das deine Tomaten zuwenig Nährstoffe bekommen , dadurch bekommen deine Stauden keine Tomaten.
Dünge sie ein wenig mit Hühnermist ( aber bitte verdünnen)

Diesen Tipp habe ich von meiner Mutter , ich war schon ratlos.

   Gruß Robert
Gruß   
       Robert

gabriela

H.Ü.H.N.E.R.M.I.S.T.????
Was glaubst du, wie weit ich dafür heutzutage fahren muss ;) ;)
Nee, war gestern im Garten und konnte zu meiner Erleichterung feststellen, dass meine pinkfarbene Tomate doch Früchte trägt.
Hurrraaaa!
Ich mach ein Bild, wenn sie pink ist, hihi!

Timmy

Hühnermist hab ich. Also nicht Mist im Sinne von Stroh, sondern kleine Holzpellets. Vollgeschissen sind sie aber allemal. ;D ;D
Aber ich hau das zeug erst auf den kompost und de kompost kommt dann, wenn er fertig ist, zu den Pflanzen.

Muss man dabei irgendwas beachten? Also Dosierung (wie auch immer man das messen wil *lol*) usw.
LG Tim

gabriela

Cool, wo kann man denn sowas kaufen?
Sachen gibts...... :o

Robert

 ;D ;D   Da hab ichs gut ich brauch nur zum Nachbarn gehen der hat das Federvieh.

Das sowas schon zum kaufen gibt wußt ich gar nicht, die Nachbarin ist froh das sie das Zeug anbringt.

Wieviel kostet den der edle Hühnermist?

            Lg Robert
Gruß   
       Robert

Timmy

Meint ihr mich? ;D

Nee, ich mich kostet das nur eine handvoll körnerfutter in der Woche. :D
(genaueres in meiner galerie :P)
LG Tim

dani

Es gibt nichts besseres als eigenes Gemüse aus dem Garten.
Man schmeckt den Unterschied zwischen Freiland und Gewächshaus.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Hallo gabriela !
Ich habe auch eine pinke Tomatensorte,habe auch welche dran(grün) aber ich glaube ja nicht an den Weihnachtsmann.Warten wir es ab.

Lutz ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

So jetzt wart ich auf die Fotos von eurer pinken Tomate

     Lg Robert
Gruß   
       Robert

gabriela

Zitat von: Lutz am 14. Juli 2008, 17:32:47
Hallo gabriela !
Ich habe auch eine pinke Tomatensorte,habe auch welche dran(grün) aber ich glaube ja nicht an den Weihnachtsmann.Warten wir es ab.

Lutz ;)


Glaubs mir ruhig...ich hab ja letztes Jahr noch welche gerettet. Nämlich die von der Terrasse. Und von denen hab ich Samen gezogen.
Die ham ein ganz aussergewöhnliches Fruchtfleisch und sind s..lecker!!!
Guck mal Robert, die ist es.
http://www.exoga.de/pflanzen/tomatenpflanzen/oxheart-pink-ochsenherz-rosa-tomatenpflanzen.html

Hatte noch einige der schrillen Tomaten von dort.
Z.B. die Ananastomate!!