Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Epi

Hi
Bin zwar nicht Lutz, aber eine Top-addi hätte ich auch :D

http://www.irinas-tomaten.de/index.html

Sehr große Auswahl an seltenen Sorten.
Viele Grüße Walter

Lutz

Hi,

zb.bei der Adresse
www.tomatenmitgeschmack.de
oder:www.tomandi.ch
Und Irinasseite kenne ich auch dort habe ich aber noch nichts gekauft.
Versuche es mal.

MFG.. Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

Danke Walter und Lutz
Gruß   
       Robert

Lutz

Aber Hallo !!

Hat denn noch jemand Tomaten im Garten oder ist alles vorbei ?

Lutz :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Epi

Hi
Bei mir stehn noch Welche (ohne Schutz), sehen auch noch gut aus :)
Viele Grüße Walter

Robert

Bei mir auch : 7 Stauden kämpfen noch und leckere Tomaten sind auch noch oben.
Gruß   
       Robert

Lutz

Habe gestern das Tomatenjahr 2009 eingeläutet,jedenfalls mit der Bestellung der Tomatensamen.

Lutz ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Epi

Hi

Nun mal langsam, bin ja mit der Ernte für dieses Jahr noch nicht fertig  :)
Ich habe heute morgen erst wieder geerntet! :D

Bis jetzt kämpfen meine Tomaten hartnäckig gegen die Krautfäule, nur minimale Anzeichen sind da, die sich aber kaum ausbreiten. Diese Sorte scheint wirklich hochtolerant (wie angepriesen) zu sein.
Viele Grüße Walter

Robert

    Hallo!

Aber Hallo!!!!!!  Ist ja wirklich noch nicht vorbei die Saison , im Gewächshaus kämpfen noch die glorreichen 7 Tomatenstauden gegen die Nachtfröste. Sie haben noch eine menge Tomaten drann ;D ;D

Lutz welche Samen hast den bestellt????

Bekomme für nächstes Jahr schon wieder weit zu viele Samen / Sorten zusammen das ich keine bestellen muß.
Gruß   
       Robert

Lutz

Hallo RobRoy

Habe bestellt,zB.

- Oranza F1
- Dolcevita F1
- Japanese Black Triftle
- Stiers Herz
- Black Zebra
- Orange Russian

ich denke die werden reichen,und wie du schon sagst Samen bleiben immer übrig.Aber ich möcht ja immer wieder was neues probieren.

MFG. Lutz ;) ;) ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

F1 das sind Hybridezüchtungen?

Mit dennen kann ich mich ganz gut anfreunden und ich muß nicht etliche kranke Blätter entsorgen.

Stiers Herz hört sich wie meine Ochsenherz an , bin gespannt wie es dir mit ihnen geht.
Haben große Tomaten aber leider zu wenige.

Aus dem Bürgenland hat mir eine Bekannte so dunkle Coktailtomaten mitgenommen , die werden angebaut schmecken lecker.

Nächste Woche werde ich meinen Tomaten den endgültigen garaus machen.

Tomatensuppe wird dann eingekocht.
Gruß   
       Robert

Lutz

Ja,die F1 Sorten sind resistent gegen verschiedene Krankheiten,sind als Samen auch entsprechend teurer aber das gebe ich gerne aus.Viel Spaß mit deiner Tomatensuppe.

Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hey,

Esgeht wieder los,habe meine Paprikas in Anzuchterde gebracht.Und mit den Tomaten warte ich noch ca.5 Wochen.

MFG. Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

 ::)  ohhh da wart ich noch , ende Jänner anfangs Februar reicht vollkommen aus.
Sag mal ?
Die Paprika setz ich erst viel später , so 2 Wochen nach die Tomaten.
Mein Nachbar , ein Tomatenfreak wie ich, hatte voriges Jahr schon ende Dezember gesetzt , er konnte sie dann wegwerfen und auf ein paar Stück von mir zurückgreifen ;D
Obendrein wachsen sie dann nur in die Höhe und die erste Fruchtfolge hast dann bei 1 Meter höhe.
Gruß   
       Robert

Timmy

Paprikas brauchen ja relativ lange zum Keimen und wachsen auch langsamer (im Vergleich zu Tomaten) deswegen würd ich die Tomaten auch erst zwei, drei Wochen später setzen.

Aber jetzt schon? Wow, da haste es aber eilig. *g*
Meine Vater fängt damit immer erst Mitte Februar an. Sonst werden die Pflanzen viel zu groß und du hast im April einen Urwald im Wohnzimmer. ;D
LG Tim