Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Waermflaeschchen

Hi,

wir haben gestern im Garten 2 Tomatenstöcke gefunden.
Denen haben wir jetzt mal etwas dünger gegeben.
Wie stehen die Chancen, dass die Tomaten überhaupt noch etwas werden?

Beide Stöcke sind nicht besonders groß und der eine hat mehrere kleine Tomaten und der andere eine Minitomate.
LG
Waermflaeschchen

Robert

                 Hallo!

Wenn du die Seitentriebe ausgeizt (entfernst) und den Haupttrieb köpfst d.h. sie am weiterwachsen hinderst werden deine Tomaten reif.
Gruß   
       Robert

Hausgeistlady

HEY,
weist du den was für eine Sorte das ist?
Könnten Minitomaten sein,party und so.
Die Sorte sagt auch aus, wann Erntezeit ist !!
Ne , warum düngst du sie?
Ich habe drei in einem balkonkasten auf dem fensterbrett mit der erde vom letzten jahr und die wachsen super, ohne dünger.
lass die mal machen und schau ab und an mal nach,meine empfehlung.

mit gruß .  . . .
Mit der Liebe zur Natur !

Waermflaeschchen

Hi,

ich habe keine Ahnung was das für Tomaten sein könnten.
Habe sie ja nicht aufgepflanzt und letztes Jahr haben wir hier noch nicht gewohnt.
Die wachsen da wild. Wir haben mal das ganze Unkraut um die Stöckchen weg und schauen wie es weitergeht.
LG
Waermflaeschchen

Hausgeistlady

Hey,
ja ich denke das zuschauen ausreicht. :o
Da wünsch ich maximale erfolge.
Und schmecken lassen. ;D

mit grüßen . . . .
Mit der Liebe zur Natur !

Waermflaeschchen

Hi,

die eine Pflanze wird es wohl nicht mehr lange machen, lässt total den Kopf hängen. Wundert mich aber nicht, sie steht auch an einer unmöglichen Stelle. Da laufen wir ständig vorbei und müssen aufpassen, dass wir nicht drauf treten.
Wir haben jetzt mal einen Stecken dazu aber ich denke, sie ist irgendwo abgebrochen oder so, sie ist total schräg gewachsen.

Die andere steht ein bisschen besser und ist auch viel größer. Ich denke, die könnte noch ein paar schöne Tomaten bekommen. (wenn Wetter denn wieder ein bisschen schön wird)
LG
Waermflaeschchen

bamboo666

Zitat von: gabriela am 04. August 2008, 19:27:33
Das ist ja was ganz neues, dich mal weinen zu lesen, lieber Jörn!
Aber, sei doch mal ehrlich...frische Tomaten zu Weihnachten...das hat doch was :D
Und ich muss zugeben, dass ich nun auch lieber dort wäre, wo die Mangos uns Avocados gerade reif werden.
Wie sehen denn eure Mangos aus? Wie die thailändischen, so gelb?
[..habe genug Taschentuecher hier und werde mich mit Mangos, huehnerei bis Kleinapfelgross troesten. Wenn das nicht hilft, gibts Aguadente  satt. Habe das ganze Gemuesebeet umgekrempelt und giesse dreimal am Tag!quote]
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

gabriela

Na, dann gibts ja doch noch Hoffnung!
Ich mach nächstes Jahr keine Tomaten mehr in den Garten!
Meine sehen schon wieder sch.....aus.
Die Investition in ein Gewächshaus hat sich nicht sonderlich gelohnt!
Das einzige, was da drin so richtig abgeht, ist meine kleine Chillipflanze....und die burnen :D

Robert

Hallo Gabriela ,

mach mal ein Bild von deinen Tomaten rein
Steht dein Gewächshaus auch schön sonnig?

Also in meinem Gewächshaus taugst allen Pflanzen die ich da reinstelle , hab jeden Sommer das gleiche Problem , Ich kann fast nicht rein ........
Urwald pur
Gruß   
       Robert

dani

Tja Urwald davon kann ich auch ein Liedchen singen.
und bei mir hängen so viel Paradeis drauf das ich die Stöcke schon zusätzlich stützen mußte.
Hab letzte Woche eine Großen Topf voll Paradeissuppe gemacht und gegessen auch wie narrisch und hergegeben aber es will einfach nicht weniger werden.
Aber ich liebe sie.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

stoniW

Er kann damit seine Frau kontrolieren ob sie nicht welche verschenkt! ;D
L.G. stoniW

Lutz

Hallo Leute !

Nun ist sie da die Braunfäule,habe heute alle Tomatenpflanzen vernichtet.In ein paar Tagen war alles weg.Saison 2008 beendet,aber 2009 gehts wieder los.Aber ansonsten war ich mit der Ernte voll zufrieden.
Was machen eure Tomaten so ?


Mfg.     Lutz >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

     Hallo !

Meine Ernte ist voll im Gange; Die Coctailtomaten einschließlich der Gelben vernichten meine 2 Wespen ( freu mich das sie welche essen , anstatt Süßigkeiten) , meine Hybridetomate schlägt sich wieder selbst , werd davon nächstes Jahr mehr setzen , meine neue Sorte *Mercedes * entspricht nicht meinen Geschmack ,genauso wie die Kremser ,beide werde ich nächstes Jahr nicht mehr ansetzen.
Glück hatte ich das mir zufällig eine Tomatestaude ( die Tomate hatte ich von der Insel Kos mitgenommen) wild aufgegangen ist , diese ist meine Lieblingssorte.

Gruß   
       Robert

LILIE

  Hallo!!

Meine Tomaten haben satt Ernte getragen, auf 5 Stauden hatte ich eine ausbeute von 76 Tomaten ohne die die schon andere angeknabbert haben! Es sind noch einige dran aber die Stauden sehen alles andere als appetitlich aus. Vollkommen braun trotz täglicher Pflege!! Das hat aber erst vor 2 Wochen  begonnen.

Von den Sorten sind die "Harzfeuer" super gewachsen. Die würde ich wieder nehmen. Die Gelben, naja, sie sind Rot, aber schmecken sehr Lecker.

Lg, Carmen
Lg, Carmen!!

Robert

Sagt mal zählt ihr wirklich die Tomaten ?
Das könnt ich gar nicht bei meinen Kindern  :)
Gruß   
       Robert