Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flower61

hmmm, wenn ich hier lese sollte ich mal nach meinen
Tomaten gucken - evtl. ist ja schon eine rot und ich
weiß das gar nicht, war schon paar Tage nicht bei
meinem Gemüsebeet ::)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Robert

     Huch Inge ,
na dann mal raus und mach gleich ein paar Fotos  ;D
Meine werden bald rot.


             LG Robert
Gruß   
       Robert

Lutz

Ja,kann schon sein mit deiner Tomate,aber wir werden sehen.Bei mir gehts jetzt auch schon los mit rotwerden,aber dann kommen sie alle auf einmal da weiß man dann nicht wohin damit.Immerhin habe ich 20 Pflanzen und diese sind voll mit Früchten.

Lutz :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

   Hi Lutz . do gehts mir auch immer , verschenke meine Tomaten dann immer.
Ich hab die violetten Tomaten beim Nachbarn schon gesehen, scheinen schöne kräftige Stauden zu sein.
Hab mir gleich ein paar Samen gesichert.

     Lg Robert
Gruß   
       Robert

Lutz

Habe heute die erste rötliche gesichtet,es soll ja nächste Woche wieder richtig schön die sonne scheinen,dann gehts los.

Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hallo gabriela !

Hatte voriges Jahr auch die Ananastomate(s.Galerie),und eine Bananentomate.Nach der Meinung meiner Frau waren beide sehr gut im Geschmack.

Lutz ;) :)
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

           Hallo !

meine ersten sind reif , bin aber heuer ein wenig später dran normal reifen sie früher



Gruß   
       Robert

Lutz

Hallo !!!!
Hier ist meine erste sogenannte Pinke Tomate.

Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

dani

Wow sensationelle Farbe.
Sieht aber rot aus.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Timmy

Ich dachte mir auch gerade: "Pink sieht aber anders aus." ;D
Schön ist das Rot allemal. Aber beim Gemüse ist ja nicht die Farbe, sondern der Geschmack entscheidend. Also: Schmecken'se denn? :D
LG Tim

bamboo666

Beim durchlesen der letzten Beitraege bin ich direkt ein wenig neidisch geworden. Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal, seit Anfang Maerz meine Tomaten entsorgt. TRotz Sonne, Wasser und Duenger gelingt es mir hier einfach nicht Tomaten zu kultivieren. Es ist zum Verweifeln. Auch meine Zucchinis und Gurken habe ich gestern rausgerissen. Mickriges Zeugs und voller Mehltau. Weg damit. Ich werde es einfach nochmal versuchen. Obwohl es sich bei den Preisen gar nicht lohnt. Aber nichts geht ueber selbstgeerntetes...
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Flower61

Hi Jörn,
ich denke sie kommen mit dem Klima nicht sogut
zurecht oder? deswegen der Mehltau...
welchen Samen haste denn genommen, einen noch
von Deutschland?
schau doch mal bei Dir auf der Insel, die müßten doch
Samen haben die nicht so empfindlich darauf reagieren,
das gleiche Problem haste denn ja auch bei den
Zuchinis und Gurken...
aber so wie ich Dich kenne wirst eh nicht aufgeben gelle ;)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

stoniW

Hallo bamboo!

Ich lese diesen Bericht erst seit Seite 29 und schreibe eigentlich nicht unbedingt zum Thema. Es ist irgendwie doch beruhigend zu sehen das auch Anderen nicht alles gelingt. Wir sind des öfteren auf dich  neidisch wenn wir diese Pflanzenpracht bei dir sehen. Soll nur ein kleiner Trost für dich sein.
Gießt du bei den Gurken und Zuccinis auf die Blätter? Das sollte auf jeden Fall vermieden werden. Und auch nicht mit kaltem Wasser gießen, das mögen sie auch nicht. Das gleiche gilt eigentlich auch für die Tomaten.
L.G. stoniW

Lutz

Aber Hallo,
nicht über meine Tomaten meckern,gut pink sieht ein bisschen anders aus.Und der Geschmack,null Ahnung muß ich meine Frau fragen ich esse keine Tomaten.Aber vieleicht mache ich bald noch ein besseres Foto.

Lutz :D
Viele liebe Grüße
Lutz

dani

Waaas?
Paradeiser aus dem eigenen Garten sind ja ein Traum und voller Geschmack. Mußt unbedingt probieren.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.