Hippeastrum/Amaryllis .. Bilder

Begonnen von Dennis M, 09. Dezember 2007, 12:20:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennis M

Hallo Leute,
Ich schreibe hier auch mal wieder ein neues Thema und wollte euch fragen, ob ich auch Lust hättet (falls jemand welche besitzt) Amaryllis und Hippeastrum Bilder rein zu setzen und allen Mitgliedern zu zeigen was für wekche ih rzu Hause habt ;D
Ich zeige euch meine die ich habe die blüht grade ganz wundervoll vielleicht zeigt ihr auch eure ..!

Lg Dennis Masek

Dani75

Hallo Dennis,

toll!  :)
Ich habe leider keine...

Blühen die eigentlich nur einmal oder kommen die jedes Jahr wieder?

Liebe Grüße
Dani

Dennis M

Also wenn die verblüht ist muss man die bis august september wachsen lassen so das die Blätter ausreifen können, dann nicht mehr gießen bsi die Blätter anfangen zu vertrocknen und dann bis oktober in den Keller wo es ganz kühl ist und dann wieder in die Erde anfang November ganz ganz ganz leicht angießen damit sie merkt ruhe Pause ist vorbei und dann sollte sie eigentlich wieder blühen.

Sybille

Meine Bilder sind alle in der Galerie - und meine Zwiebeln noch in Zeitungspapier gewickelt - bis auf die Neuzugänge...

Die nächste sollte diese Woche die Knospen öffnen ich versuche schon sie zu verhexen, weil ich wissen will wie die aussieht, aber das klappt nicht :D

Also demnächst kommt Nr. 8 irgendwas in Rosa.

Sybille

Dennis M

Freu mich für dich ich hätte nicht gedacht das meine meiner meinung nach so schön ausieht sie hat gerade 9 Blüten Bild von heute und es wächst noch ein Blütenschaft

Sybille

Ich hab noch eine Zwiebel über, die ich, wenn ich sie behalten würde dann 3 mal hätte (die "Schwester" setzt auch grad drei "Babys" an) und versuche sie grad wie sauer Bier an einen Interessenten abzugeben...

Die Blüht ähnlich, wie Nr. 4 und 5 in der Galerie, nur eben nicht orangerot, sondern rosa... Heisst glaube ich "AppleBlossom" zumindest sieht die ihr recht ähnlich... Die wird aber dieses Jahr max. zwei Blütenschäfte entwickeln, schätze ich...

Wenn Du magst melde Dich doch einfach ;)

Sybille

Dani75

@Sybille:

Also wenn  Dennis sie nicht will... ich nehme sie gerne!  ;D

Liebe Grüße
Dani

markus.online

hallo,

würd ja auch gern meine super-rittersternblüten hier reinstellen - aber meine rittersterne wollen immer noch nicht so, wie ich es gern hätt... sie weigern sich behaarlich, heuer neue knospen zu bilden. war mir so sicher alles richtig gemacht zu haben, doch irendwo muss ein fehler liegen - besonders wenn 2 von 2 sternen nur grünzeug austreiben... geb die hoffnung nicht auf, letztes mal kamen die knospen ja auch erst ende februar. markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Dennis M

Also ich hätte schon interesse würde mich sehr freuen =D

Sybille

Ich bin der Meinung, wichtig ist in der Wachstumsphase (also nach dem Blühen - wenn sie denn geblüht haben - VIEL Licht, meine standen im Südfenster, den ganzen Sommer über (was auch Verbrennungen nach sich zog, zugegeben) und auch reichlich Wasser, hier und da einen Schluck Dünger kann nicht schaden)

Wie gesagt, SOHOHOHO pingelig optimal pflege ich sie auch nicht...

Im Anhang die aktuellen Knospen und das mitgelieferte Schild - wie wir ja wissen, die Schilder sagen überhaupt nichts über die tatsächliche Blüte aus :D

Sybille

Dennis M

und wieviel möchtest du für die Knolle haben ?

Sybille

Dennis,

sofort gar nichts, aber wenn Du mal eine über haben solltest, die ich noch nicht habe, wäre ich für eine entsprechende Brutzwiebel (nach Erreichen des Mindestumfangs zum blühen) sehr dankbar ::)

Sybille

Magnolie

Oh,sind die schön.  Meine Amarylliszwiebel hab ich vor ca.2Mon.wieder in Erde gesetzt,kam auch ein ´Blatt´,es wuchs ziemlich schnell in die Höhe.Nur jetzt tut sich garnix mehr.Kein Stiel in Aussicht  ::)  Gibts Tricks,wie ich sie zum Wachsen bringe ??? ???  Voriges Jahr stand sie am selben Platz,nicht besonders hell,da gedeihte sie prächtig.
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

Sybille

Magnolie,

ich befürchte, dann könnte es dieses Jahr nichts mit einer Blüte werden, wenn sie letztes Jahr nicht hell genug stand...

So hell wie möglich dieses Jahr, dann ist im nächsten Jahr mit einer Blüte zu rechnen (vielleicht auch mit einer umfangreicheren :D)

Sybille

Magnolie

Hallo Dopamin,das war ja ne promte Antwort  :D   Danke,wer sie gleich umstellen,und hoffen das sie nächstes Jahr was wird. :)
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie