Ein herzliches Hallo

Begonnen von colena82, 22. März 2013, 16:55:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

colena82

Ich bin die Colena und wohne im schönen Mittelfranken.

Bei mir wohnt alles "querbeet" von Aronstabgewächs über Sukkulente bis hin zu drei stacheligen Gesellen.

Meine "Oma" eine Monstera Deliciosa habe ich schon in meinem Kinderzimmer stehen gehabt.
Die Hübsche wird bei jeder Umtopfaktion zurückgeschnitten, damit ich sie im Sommer noch die Treppe runter bekomme:-)

Ich habe keine bestimmte Richtung. Ich entscheide bei Pflanzen immer aus dem Bauch. Doch ich muss zugeben, dass die Sukkulenten in der Überzahl sind.

Eine steht noch ganz oben auf meiner "Habenwill" Liste und das ist die Crassula ovara variegata. Meine Monstera hat schon eine "bunte Schwester", mein Ficus, warum nicht auch mein Crassula Bäumchen. Meine letzte Beute, eine Hummel's sunset, habe ich auch entlich gefunden.

Ich wünsche allen einen sonnigen Sommer

Colena
Bei mir wohnen zwar nicht viele Pflanzen, aber ich kann zu jeder sagen woher ich sie habe :-)

*Frangipani*

Hallo und Herzlich Willkommen!  :)

Karnivoren-Hexe

EIN MITTELFRANKEEEEEEEEEE

Nun bin ich nicht mehr sooo allein...  ;D

Herzlich Willkommen hier im supergemütlichen, richtig netten Forum, Colena (toller Name übrigens!).

marcu

 ;) Herzlich Willkommen im Forum!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

walmar

herzlich willkommen bei uns. ;)
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Choco

Durch die Photosynthese verarbeitet eine Pflanze Kohlendioxyd zu Sauerstoff und bereitet sich selbst eine Nährstofflösung von Einfachzucker an, das sie tief in ihren Wurzeln verbunkert.

conni

willkommen bei uns im forum mit suchtgefahr ;D
no risk, no fun