Ananas

Begonnen von sandra, 19. Mai 2006, 10:49:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Smilla

Das ist doch schon mal gut. Ich hab kürzlich eine in Wasser gezogen - nein ich habs versucht - entstanden ist daraus ein gruseliges Schimmelexperiment :'(
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Flower61

oh, wolltest Du Pilz züchten :o ....och dann versuch doch auch nochmal....
habe jetzt einen Bericht im Radio gehört das die Pflanzen nach ca. 3-4 Jahren blühen sollen und evtl. sogar Früchte tragen....irre was? da lohnt es sich doch immer wieder zu probieren.... ;)
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Hermie

Ich hab gestern auch meine Ananas eingepflanzt und hoffe mal, dass es kein Pilz-Projekt wird. Werde mal laufend Bericht erstatten, wie es ihr geht.

Harmony4172

Ich hatte mir vor ein bis zwei jahren erfolgreich zwei Ananas Pflanzen gezogen.
Ich hab sie regelmäßig aber nicht zu viel gegossen und sie wuchsen auch immer gut, jetzt sind bei der einen Pflanze die Wurzeln abgefallen und die andere wurde von einem Kollegen herunter geschmissen. Danach sah sie ziemlich mitgenommen und die meisten Blätter sind abgeknickt, zu guter letzt ist dann noch der Strunk abgefault...
Irgendwie haben mir alle meine Pflanzen meinen Umzug übel genommen ...
Jetzt hab ich beide Pflanzen unten noch mal abgeschnitten und lass sie noch ein wenig trocknen, dann stell ich sie wieder ins Wasser, in der Hoffnung das die noch mal Wurzeln ziehen.

Flower61

ja würde ich auf jedenfall nochmal probieren,  toi toi toi
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************