Suche Pflanzen jeglicher Art

Begonnen von Rheingauerin, 03. April 2010, 21:39:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rheingauerin

Hallo Liebe Pflanzenliebhaber,
bin nun endlich in meiner ersten eigenen Wohnung angekommen.. naja wohne schon einwenig hier aber nun ist so der Zeitpunkt gekommen, sie zur persönlichen Wohnung zugestalten.

Habe schon Efeututtenableger auf der Heizung stehen und Grünlillienableger...

Hat sonst noch jemand Spenden anzubieten, würde natürlich für das Porto aufkommen. Wenn ihr dann noch mit euren guten und Erfahrungen an Pflegetipps helfen würdet...wäre ich richtig Glücklich...

Lieben Danke für eure/ihre Hilfe!
Die Rheingauerin

PS:
Habe noch ein kleines Sorgenkind... Schaut mal bei Krankheiten & Schädlinge vorbei, vielleicht könnt ihr mir bei meiner Schefflera arboricola helfeln....

marcu

Hallo Rheingauerin und willkommen im Forum!

Die Pflegehinweise für Deine neuen Pflanzen findest Du hier im Lexikon.
Besser kann das gar nicht erläutert werden! 8)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Rheingauerin

Das Lexikon habe ich schon fast verschlungen, sehr gut geschrieben...
aber so Insider Tips...Spiele ihnen Heino vor oder sowas... obwohl, da würde eher jeder Pflanze eingehen ;)

Pflanzensim

Hallo,
also ich glaube gerade bei Efetuten und Grünlilien kann man nichts falsch machen und die wachsen eher zu viel als zu wenig. :)
Da brauch man eher manchmal ein Rezept dass sie nicht so schnell wachsen. Eine meiner Efetuten wächst an einer sehr dunklen Ecke. Da braucht sie fast kein Wasser und auch sonst nichts. :)

Ich kann dir eventuell einen Geldbaumableger schicken. Ansonsten muss ich mal gucken, was ich noch entbehren kann.

Liebe Grüße
"Behalte einen grünen Baum in deinem Herzen, und vielleicht kommt ein Vögelchen vorbei."

marcu

Zitat von: Rheingauerin am 03. April 2010, 21:56:14
Das Lexikon habe ich schon fast verschlungen, sehr gut geschrieben...
aber so Insider Tips...Spiele ihnen Heino vor oder sowas... obwohl, da würde eher jeder Pflanze eingehen ;)


DAS haste aber nicht im Lexikon gefunden?


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Blümchen48

Hallo,

kann Dir eine Sansevieria Hahnii abgeben. Wie auf dem Foto. Im Topf eingepflanzt.

Die Pflanze verträgt trockene Luft ,mag es warm und hell,sonnig (keine pralle Sonne),
Braucht nicht so oft Wasser und kann ruhig trocken werden bis zum nächsten
Gießen.Nicht zu naß halten.

Porto wäre 4,10 Euro

LG  Martina

Nanexa

Hi, Grünlilie hast Du ja nun schon, ich hätte 2 verschiedene/ in grün-weiß und nur grün abzugeben, dann noch Agave in grün-weiß, Tradescantia grün mit lila Unterseite, Portulacaria afra (Jadebaum), Crassula perforata und Tagetes-Samen. Grüße, N.
LG, Nexi