Abmoosen, so richtig?

Begonnen von Andy, 24. Januar 2009, 17:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stoniW

Das kannst du hier und überall in solchen Foren vergessen!
L.G. stoniW

Andy

mfg Andreas

Andy

Wann muss ich eigentlich das nächste mal das Moos befeuchten?
mfg Andreas

Andy

Ich versuch es mal dieses Wochende, weil ich hab die Tüte schon seit einer Woche um den Ficus
mfg Andreas

Zürihegel

Ja, du wirst das schon ins Gefühl bekommen, wie lange das Moos die Feuchtigkeit hält. Kommt halt auch darauf an, wie luftdicht du die Tüte zugebunden hast.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Andy

mfg Andreas

Epi

Hi

Wenn die Tüte gut zu ist muss nur alle 3-4 Wochen (oder länger) mal angefeuchtet werden. Ich verwende daher auch durchsichtige Folienbeutel/Töpfe für solche Aktionen.  Sieht man besser ob Feuchtigkeit fehlt oder Bedarf vorhanden ist.
Viele Grüße Walter

mammut1

haha

ich schreibe wolläuse nach wie vor mit 2 l

und daß weiterhin mit ß

keinen weiteren kommentar!


Lantanos

02. Februar 2009, 23:49:10 #23 Letzte Bearbeitung: 02. Februar 2009, 23:58:37 von Lantanos
Herr Oberlehrer, darauf ham wa alle gewartet. Mensch, fällt dir nichts anderes ein als hier die Orthographie zu berichtigen?

Deine fachlichen Beiträge in allen Ehren, aber Rechtschreibkurse kannste dir ersparen.

Gruß
Horst

mammut1

danke Horst
aber an anderer stelle hier im forum wurde ich auf eine seite mit dieser rechtschreibung hingewiesen (externer link)
das war die oberlehrerin

fehler in der rechtschreibung sind nicht so wichtig
ich erachte es nur wichtig bei der schreibweise von pflanzennamen
da sollte es nicht passieren

Kate MacLila

Hihi, so setzt halt jeder andere Prioritäten  ;D

Aber eigentlich hab ich den Thread gesucht, weil mir der Begriff "abmoosen" gestern zum ersten Mal begegnet ist und jetzt weiß ich, was das heißt, danke sehr!
Gruß von Kate