Hallo liebe Pflanzenfreunde

Begonnen von Basti W., 04. Mai 2014, 19:27:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Basti W.

Hallo,
mein ist Bastian ich bin 32 Jahre alt und komme aus Achim, in der nähe von Bremen. Meine Leidenschaft gehört meinen Reptilien und meinem Hund, und natürlich den Zimmerpflanzen. Vor etwa fünf Jahren,  beginn der Virus Pflanzen  ;D Mittlerweile kann ich ca 200 Pflanzen mein eigen nennen, neben Zimmerpflanzen habe ich auch einige Nutzpflanzen,  wobei Chili Pflanzen zu meinen Favoriten gehören. Balkonpflanzen werden noch folgen, noch ist es zu kalt, Olivenbaum und wilder Wein stehen noch drin. Mein Traum ist es irgendwann mal ein "Jungle" im meinen Wohnzimmer zu haben, aber bis dahin ist es noch ein langer weg. Denn is gibt nichts schöneres,  als nach hause zu kommen und sich wohl zu fühlen. Ich freue mich darauf, hier viele neue Pflanzen verrückte kenne zu lernen.

Auf eine gemeinsame grüne Zukunft
Basti

walmar

Willkommen Basti hier bei uns Pflanzenverrückten!
Hab viel Spaß mit uns und  Fragen an uns!
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Amelie

Moin Basti,

auch von mir ein Willkommen hier im forum. Wünsch dir hier einen regen Austausch
und viel Freude.

Silke
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

StefanHartwig

Moin Nachbar, :D

herzlich willkommen hier.
Nachbar deswegen, weil ich aus Verden bin. ;D
Mit kalt hast Du Recht, heute gerade knapp über 10°C

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Basti W.

Danke für die lieben Worte,  ja Stefan die Temperaturen sind noch ideal. Mein Blumenhändler hat auch noch nicht die Sommerpflanzen, die gerne hätte.

dani

herzlich willkommen hier.
lg dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Kate MacLila

Herzlich willkommen Basti,

da zeichnen sich ja schon jetzt einige Schnittmengen ab, wo Du hier Gemeinsamkeiten entdecken kannst. Viel Spaß beim Austauschen.
Gruß von Kate

Hutcherson


marcu



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Basti W.

Mensch hier fühlt man sich ja Pudel wohl, ich muss echt sagen ein klasse forum. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu lesen. Und mit den Gemeinsamkeiten bin ich mir sicher, finde wir viele. Pflanzen haben halt einen festen Bestandteil meines Lebens, auch wenn ich nicht jede art unterbringen kann.

Lea

Reptilienfreak grüßt ebensolchen  ;D

Von mir auch ein herzliches Willkommen
Fühl dich wohl hier !!!

Liebe Grüße
Lea