Liebe Grüße aus Österreich :)

Begonnen von bigi_03, 22. August 2012, 14:51:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bigi_03

Hallo!

Habe zwar bereits vor ein paar Monaten (einige wenige) Beiträge erfasst, möchte mich hierzu aber trotzdem nochmals bei euch vorstellen!

Mein Name ist Bigi und ich bin 22 Jahre alt. Ich arbeite zwar gerne im kaufmännischen Bereich, mein großes Interesse gilt jedoch den Pflanzen. Grüne Zimmerpflanzen sind mir am liebsten, mit Blumen kann man mir daher nicht ganz so viel Freude machen.

Besonders interessiert bin ich an der Vermehrung von Pflanzen. Bin noch nicht soo lange auf diesem Gebiet unterwegs, habe aber mittlerweile ein paar kleine Erfolge erzielt, auch wenn es eher pflegeleichte Pflanzen waren! :)

Möchte mich daher ständig weiterentwickeln und bin froh um jeden Tip!

lg Bigi

PS: Ich beschäftige mich auch mit Kräutern und stelle gerne Tinkturen, Sirupe, Öle usw. her. Falls also jemand auch an diesem Thema interessiert ist, bitte ich um Kontaktaufnahme für den gegenseitigen Gedankenaustausch :)



marcu

Hallo bigi, und dankeschön für Deine ausführliche Vorstellung!
Willkommen hier im Forum - da findest Du wichtige Tipps!
Welche Art von Grünpflanzen gefällt Dir denn - vielleicht kann man ja mal tauschen???? Und - ach ja: eigentlich blühen doch auch die Grünpflanzen; wie Sansevierien und Philos und Rhipsalen und
::) was weiss ich - wenn auch manchmal unscheinbar....!
Und manchmal nur einmal, wie die Sansevierien...
Lies' Dich mal durch; Du wirst viele interessante Beiträge finden!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

bigi_03

Danke für die freundliche Begrüßung! :)

Du hast recht, auch Grünpflanzen können blühen, ich habe hierzu aber "Blumen" wie Orchideen usw. gemeint ;)

Besonders gefällt mir der Geldbaum, Zamioculcas Zamifoliia, pilea peperomioides, Tradescantie, Fittonia, Glückskastanie usw.
Hierbei handelt es sich zwar "nur" um pflegeleichte Pflanzen, aber ich bin ja wie bereits erwähnt, noch eine Anfängerin auf diesem Gebiet ;)

Zum Tauschen hätte ich ein paar nette Pflänzchen, wie z.B. Begonia grandis, pilea peperomioides, Weihnachtskaktus, Clivie,...

lg Bigi

*Frangipani*

Herzlich Willkommen und weiter hin Viel Spaß wünsche ich!

conni

Willkommen in unserem Forum.Rezepte von Kräuterölen und Tinkturen find ich sehr interessant.da kan man ins Gespräch kommen.  :D  :D  :D
no risk, no fun

dani

hallo Herzlich willkommen hier.

lg aus der Süd Ost Steiermark

dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.