Neuzugang

Begonnen von babelle, 06. Juli 2011, 15:31:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

babelle

06. Juli 2011, 15:31:16 Letzte Bearbeitung: 06. Juli 2011, 15:36:27 von babelle
Grüne Grüße aus Berlin ...

... auch ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin gebürtige Berlinerin mit Leib und Seele - wohne mit Mann und pflegebdürftigem Terrier im Grünen (leider ohne Garten) und bin jetzt dabei, meinen Dschungel wieder "aufzuforsten". Mir ist aus Zeitmangel und ziemlichen Belastungen leider sehr viel eingegangen, obwohl ich doch so einige grüne Geschöpfe retten konnte, sah es bis vor kurzem ziemlich trübe bei mir (uns) aus. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von gekauften Pflanzen, ich liebe es, mir alles mögliche und unmögliche selber aus Samen bzw Ablegern zu ziehen.
Obwohl ich sehr viele - und vor allem mal teure - Blumenbücher habe, hab ich doch in letzter Zeit fast ausschließlich hier geschmökert - typisch Computerzeitalter   ;D ...
Ich hoffe hier Ratschläge zu bekommen, wenn ich mal wirklich nicht weiter weiß.
Das soll es erstmal gewesen sein.
LG babelle

greenthumb

hallo, babelle!
icke ;) begrüße dir :D hier bei den pflanzenliebhabern und wünsche lehrreichen austausch. hoffe, du fühlst dich hier genauso wohl wie ick mir :). meine zugehörigkeit jährt sich in ein paar tagen und ich habe schon sehr viel gelernt 8)
frag eenfach druff los...
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

babelle

Ooooooooh, wie nett. Ich  war garnicht drauf gefaßt, so schnell Antwort zu bekommen - ich war nämlich schon wieder beim Rumschnüffeln ... wir wohnen jetzt in Hellersdorf und sind so fast die einzigen Parterremieter, die keinen Garten haben...
Deswegen steht die Wohnung und der Balkon voller Töpfe und Kübel  in denen es noch keimen soll

Daruma

Ich wünsche dir frohes Vergrünen und viel Lesevergnügen bei uns!
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Philodendron

Liebe Babelle,

herzlich willkommen in unserer grünen Runde und viel Freude!  :)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Pflänzelfreund

Willkommen bei uns  :)
Ganz liebe Grüße

Natalie

babelle

Danke - Danke ... wie lieb von euch, ich muß mich hier aber erstmal durchwurschteln und gucken, wie was funzt - ist ja in beinahe jedem Forum anders  :( .
lg babelle

walmar

Herzlich willkommen bei uns Pflanzensüchtigen!

Was für Pflanzen hast bzw. hattest du denn so?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Amelie

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier.

Liebe Grüße
Silke
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

babelle

Acherjeeeeeee, was ich  alles hatte, kann ich garnicht aufzählen ... bei mir sah es immer aus wie in einer Gärtnerei, bis ich mich eben nicht mehr richtig kümmern konnte.
Aber wie gesagt, ich bin beim züchten und hab schon jetzt wieder ziemliche Platzprobleme auf meinen Fensterbrettern  ;D . Ich habe sogar Strelitzen ausgesät - aber die brauchen 3 bis 4 Monate, bis sie keimen - eine wahre Geduldsprobe  >:( .

marcu

Hallo und ein herzliches Willkommen!
Welche besonderen Vorlieben hast Du bei den Pflanzen?


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

babelle

Hm - richtige Vorlieben habe ich eigentlich garnicht ... nur, Kakteen  sind nicht so meine große Leidenschaft - das scheinen die auch zu spüren  ;) . Mit allen anderen Pflanzen spreche ich sogar - mit Erfolg, wie mir scheint ...

roffl

Ja ich machs mal kurz und schmerzlos....Herzlich Willkommen  :D
Liebe stets deine Feinde
                 denn nichts ärgert sie mehr

babelle

 ;D Auch dir - wie auch allen anderen - ein "Dankeschön" für die herzliche Begrüßung

Kate MacLila

Hallo Babelle,

mit bissel Verspätung (wegen unseres Urlaubs inzwischen) auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum.
Gruß von Kate