Moin

Begonnen von Aratinga Mitrata, 06. Februar 2011, 20:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aratinga Mitrata

Hallo,

ich heiße Ben und bin neu hier. Vom Beruf bin ich Zootierpfleger, was sich auch auf mein Privatleben auswirkt. Habe gemeinsam mit meiner Freundin einen Mini-Vogelpark zuhause.
Ich kam wegen meiner Sittiche auf Pflanzen. Wir haben jedes Jahr eine Vereinsausstellung und da stelle ich unter anderem Rotmaskensittiche (Aratinga mitrata) aus. Die kommen ursprünglich aus Südamerika. Für die Volierengestaltung verwendete ich verschiedene Bromelien und Tillandsien. Mir fiel auf das es viel zu wenig Pflanzen waren und bin seitdem am sammeln.
Bromelien brauchen so viel Platz, deswegen bin ich seit fast einem halben Jahr zu einem richtigen (grauen) Tillandsien-Freak geworden. Ich habe inzwischen an die 50 Tillandsien (ionantha, aeranthos, funckiana etc.) Die Pflanzen wachsen und gedeihen prächtig. Ich freue mich schon riesig auf den Frühling da sie dann "ausgewildert" werden.  ;D

blütenfan

Hallo Ben!

Wow, das hört sich nach einem riesen Urwald an! Das würde ich gerne mal sehen  ;D

Wenn Du Lust hast dann mach doch ein paar Bilder  ::)

Viel Spaß hier, viele liebe Grüße

Sonny!
viele liebe Grüße von Sonny!

Aratinga Mitrata

Werde morgen ein paar Bilder machen. Heute nicht mehr, die schlafen schon. :)

blütenfan

Ja das denk ich mir ;-) na da bin ich ja mal gespannt  :)

Schönen Abend noch!
viele liebe Grüße von Sonny!

Monachiker

Hallo Ben
Auch ein herzliches willkommen von mir
Tillandsien sind tolle Pflanzen auch wenn ich nicht so viel Glück damit hab.
Aber Fotos von deinen würden mich auch brennend Interessieren.
Kannst ja in deine Gallerie reinstellen
Nur mit ehrfurcht kann man auf das sehen, was uns die Natur als Geschenk gegeben hat.

Liebe Grüße   Udo

Netti

Hallo Ben,

toll, dass wir jetzt mal jemanden hier haben, der sich mit Tilandsien auskennt. Ich hoffen, du beschenkst uns bald mit ganz vielen Bildern und Erfahrungsberichten.

LG Netti