Ficus

Begonnen von Kevin33, 06. Dezember 2006, 18:35:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kevin33

06. Dezember 2006, 18:35:04 Letzte Bearbeitung: 06. Dezember 2006, 18:45:31 von Kevin33
moin moin zusammen.
hier ein paar fotos von 2 ficus, die ich habe.
ist vielleicht einer davon den ihr sucht?  der eine hat sehr schmale blätter ( noch! denn im winter sieht er meistens etwas kahl aus )
fotos sind heute von mir selbst gemacht und stehen frei zur verfügung fürs lexikon.
so, nun gehts gleich wieder zur arbeit. :-\ bis dann.
cu conny
wenn einer Rechtschreibfehler findet kann er sie behalten! ;)

joernhh.

Was hat der eine Ficus da denn für ein Beinkleid um. Machst Du das immer bei denen im Winter?
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Kevin33


hallo joernhh
...das ist ein sackartiges gewebe und ich habe ihn so zum geburtstag im august geschenkt bekommen. habe es nicht entfernt weil ich den zweck dafür nicht kenne. kann ich das ruhig abmachen?
habe leider nicht die ahnung von den pflanzen (hat immer alles meine schwiegermama gemacht, sie ist seit 3 jahren LEIDER nicht mehr), jetzt giese ich sie ,topfe sie ab und zu mal um und gebe dünger. und bis jetzt wächst  noch alles und blüt ab und zu auch.
durch diesen umstand bin ich ja auch auf eure seite gekommen um mir das ein oder andere wissen anzueignen.
ich habe feststellen müssen, das es sooooo umfangreich ist und ich sehr viel zeit brauche um alles zu lernen. na wenn ich dann irgendwann mal in rente gehe, kann ich es bestimmt auch alles, gell?  ;)
wünsche einen schönen tag. gruß conny
wenn einer Rechtschreibfehler findet kann er sie behalten! ;)

joernhh.

Hallo Kevin 33, die Juteleinen kannst Du ruhig entfernen. Auf die Idee ist irgendein dänischer Gärtner gekommen. So lässt sich minderwertige Ware etwas aufwerten. Also, runter mit den Hosen, braune Blätter absammeln und hin und wieder einmal sprühen. So wird aus dem Pflänzchen einmal ein Baum. Viel Glück damit. Jörn
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Flower61

pohhh @Joern wo steht denn soooo ein schöner Ficus ist ja ein toller Baum

@Kevin33
Du wirst sehn, wenn Du Dich eine zeitlang mit den Pflanzen beschäftigst, lernst Du sehr viel dazu und hier wirst Du ja auch nicht mit Deinen Problemen allein gelassen ;)
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

joernhh.

Hallo Flower, gottseidank nicht vor meiner Haustür. Habe hier andere schöne Bäume, die ich nicht alle aufzählen mag. Aber hier im Norden erfreue ich mich an Eichen, Buchen und Birken. Kräftig und gesund. Viele auch älter als meine bereits verstorbenen Grosseltern. Es muss nicht immer alles exotisch sein...
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe