Vermehrung Philodendron Xanadu

Begonnen von Claudi75, 25. März 2009, 00:33:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claudi75

Hallo

Will einen Versuch starten Ihn zu vermehren, hab erst mal ein paar Blätter ins Wasser gestellt. Hab gelesen das man einen Teil vom Blatt abschneiden soll oder die Blätter ganz abschneiden und nur den Stiel einpflanzen, und den Topf dann mit einer Tüte abdecken? Hab auch was von Desinfizieren der Schnittstellen gelesen?  ??? Wäre für einen Tip sehr dankbar

Grüßle Claudia

Rosebud

Hallo Claudia, gehe doch mal oben über die kleine " Suchfunktion" oben neben Hilfe und gib da deinen Suchbegriff ein.

Ich bin sicher, das Du da fündig wirst.

Ansonsten schau mal HIER

Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter, weil ich selbst noch keinen Philo vermehrt habe... ;D ;D

Liebe Grüße und viel Erfolg Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Claudi75

Hallo Carola

Danke, die Seite hab ich bis jetzt noch nicht gefunden gehabt, werd jetzt viel geduld auf bringen und mal warten was passiert. Hoffe auch das es klappt.

LG Claudia  :)

Rosebud

Hallo Claudia, es freut mich, daß ich Dir helfen konnte...zumindest einigermaßen...nur lesen mußte noch selber...*LOL*

Bitte, laß es uns wissen, evtl mit Fotos, wie Deine An/Aufzucht so voranschreitet..!

Liebe Grüße Carola, die sich schon auf Infos freut.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Claudi75

Hallöchen

Mach ich gerne sobald sich die ersten Wurzelspitzen zeigen, gibt die ersten Bilder, hab beschlossen sobald die Blätter anfangen gelb zu werden sie teilweise  abzuschneiden.
Es soll ja circa 3 Wochen dauer mit dem bewurzeln.

LG Claudia