Philodendron selloum gesucht

Begonnen von wiggi, 14. November 2009, 13:27:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Emma

Zitat von: wiggi am 14. November 2009, 13:27:13
Hallo,
suche eine bestimmte Philodendron-Art.
Hab sie in der Gärtnerei gesehen und war total begeistert. Auf dem Schild stand bispinosum, aber unter der Bezeichnung finde ich keinen Philodendron, sondern nur den Pachypodium.
Er sieht vom Blatt eigentlich wie der Xanadu aus, bildet aber mit der Zeit einen traumhaften Stamm.

Bitte, bitte, weiß jemand, wie der nun genau heißt und hat zufällig einen Ableger?

gruss heike


Schau mal hier, supergünstig http://www.exotischezaden.nl/exotische_zaden/product_info.php?products_id=839&osCsid=f886ea63ba9ef1b5d0db2a76c15be2f5

Nachdem vor Jahren meine weiße Maus an einem Blatt meiner Monstera gefressen und daran eingegangen ist, besitze ich diese Riesen nicht mehr

Gruß
Emma

wiggi

Hallo Emma,
danke für den Tip. Nur leider hab ich mit Samen kein Glück. Hab ich schon oft genug probiert und sie haben nie das erste Jahr überlebt.

gruss heike

matucana

Hi Heike,

ich hab mir jetzt mal Samen bestellt. Mal gucken, wie sich das entwickelt.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

wiggi

Hallo,
super, und ich melde mich dann gleich fürs erste Babypflänzchen an, jaaaa? Ganzliebguck. Ich schließe sie dann auch immer ins Abendgebet ein,ok? lol

gruss heike

Lutz

Na dann viel Spaß mit dem Samen matucana.
Vieleicht hast du Glück,das ist wie bei der Lotterie hopp oder Topp. :D :D

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz

chrisz87

wow guter tipp,hab mir auch gleich ein paar samen bestellt... ;D
ich arbeite bei der QUELLE!

Lutz

Na,schreibt mal was aus dem Samen geworden ist,bin gespannt und einige andere vieleicht auch.

Mfg.
Viele liebe Grüße
Lutz

Epi

Hi

Im Frühjahr hatte www.rarepalmseeds.com  so einiges an raren Philos als Samen angeboten, waren aber schnell weg :'(
Interessenten sollten sich am Besten für den Newsletter eintragen um nichts zu verpassen! :D
Viele Grüße Walter

matucana

Hi zusammen,

Samen ist heute gekommen und auch schon ausgesät. Die Monstera-Samen haben schon ohne alles gekeimt, hihi...

Jetzt stehen die Samen von Philo und Monstera auf Anzuchterde, gegossen mit Chinosil, immer Zimmer-GWH, direkt auf der Fußbodenheizung.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Emma

Toitoitoi

Das ist ja echt witzig mit den Monstera-Samen. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen!

Gruß
Emma

chrisz87

so meine samen sind auch gestern angekommen und wurden direkt fachgerecht ausgesäht...
hoffen wir das was draus wird... ;D
ich arbeite bei der QUELLE!

wiggi

Hallo,
darf ich mal fragen, wo ihr so fleißig solche Samen bestellen konntet?
Oder hab ich die Adresse übersehen?

gruss heike

matucana

Hallo Heike,

das ist ein englischer Händler, der bei Ebay einstellt. Gib mal bei Ebay 380171200233 in die Suchleiste ein.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

wiggi

Hallo,
vielen dank, da geh ich gleich mal stöbern.

gruss heike

Lutz

Hatte mir vor kurzem samen eines Philos in Malaysia bestellt,und vor ca.2 Wochen gesäht.Bisher tote Hose gar nix.Wenn das klappen soll muß der Samen top frisch sein.Das weiß man eben bei den Ausländischen Anbietern nicht.
Das kann euch am ende genauso gehen,vieleicht kommt noch was.

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz