Hi aus Kassel

Begonnen von markus.online, 19. November 2007, 19:45:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

markus.online

Nachdem ich das Lexikon dieser Seite bereits eine geraume Weile verwende, mich nun auch endlich mal angemeldet und schon erste Fragen gestellt habe, mag ich mich dann auch mal vorstellen...

Bin Markus aus dem schönen Kassel, 39, und - man kann bereits sagen seit Jahrzehnten  - Pflanzenfan ::)

Vom Forum erhoffe ich mir Einsicht in verschiedene Tricks und Kniffe damit es in meinem Heim noch schöner grünt und blüht. Mitunter kann ich ja mit dem was ich schon weiss dem einen oder der anderen weiterhelfen.

Knapp 50 Pflanzen teilen sich der Zeit den Platz mit mir, weit mehr als die Hälfte selbst herangezogen, vom Veilchen bis zum Frauenschuh, vom Ritterstern bis zum Elefantenohr.

Also, Hallo alle zusammen, Gruss, der Markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Rosebud

Hallo Markus aus Kassel, ein  herzliches Willkommen  hier im Forum

Coool, daß wir nun wieder einen tollen "Pflanzenliebhaber" bei uns haben.
Ich hoffe, wir werden alle Deine Pflanzen bald in Galerie bewundern dürfen.

Liebe Grüße Carola aus dem Aachener Raum

Klick mal bitte auf das Gif...
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Stern

Hi Markus!

Freut mich von deiner Leidenschaft zu lesen.
Bin auch ein Fan von Eigenzucht.
Zeig uns mal einige Foto`s.
Auf jeden Fall möchte ich dich auch herzlich begrüßen.
Grüße aus Wien.

Lutz

Auch von mir ein herzliches Hallo,ond viel Spaß in der Runde.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Sybille

Ich schliesse mich den Vorschreibern an und hoffe, dass ich bald mal wieder mehr Zeit habe hier herumzustöbern und Tipps einzusammeln...

Sybille

markus.online

recht lieben dank schon mal für eure willkommensgrüsse! echt nett! freu mich auf viele konstruktive , gern auch mal kontroverse begegnungen...

lasst blumen sprechen, der markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Sybille

Markus,

Du darfste gerne mit Deinen Blümchen sprechen, aber wenn sie anfangen zu antworten... ::)

*duckundwech*

Sybille (und ihr blöder Kommentar am Sonntag)