Noch eine Neue

Begonnen von Ladyscot, 05. Juli 2007, 11:44:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ladyscot

Hallo zusammen,

ich bin Caro und wohne in Mainz. Ich finde das, was ich hier bisher gelesen habe super klasse und würde mir gerne auch noch den Einen oder Anderen Tipp abholen  ;)

Noch vor ein paar Jahren hab ich wirklich jede Pflanze kaputt bekommen und konnte nicht verstehen, was mein Vater an den grünen Dinger fand. Dann bin ich zu Hause ausgezogen und habe zum Umzug ein Exemplar geschenkt bekommen. Nun sieht meine kleine Wohnung bald aus, wie ein urwald und ich habe eine riesen Freude daran zu sehen, wie meine Pflanzen wachsen. Meine Mutter meint schon, ich hätte den grünen Daumen wohl doch geerbt und nur etwas Zeit gebraucht, um ihn zu entdecken.

Ich freu mich also über angeregte Gespräche und noch viele Tipps. Denn auch, wenn die Pflanzen im Moment fast ohne mein Zutun wachsen, wird das wohl nicht immer so weitergehen...

Liebe Grüße

Caro

Rosebud

05. Juli 2007, 15:26:42 #1 Letzte Bearbeitung: 05. Juli 2007, 15:28:30 von Rosebud
Halli-Hallo Caro, sei herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich bin auch fast noch "Neu" und hatte so ungefähr wie Du den ...nicht so grünen Daumen....
Doch mit der Unterstützung und dem Beistand hier in der so lieben Pflanzengemeinschaft habe ich nun weniger Angst, etwas falsch zu machen:

Liebe Grüße Carola aus dem Raum Aachen
Klick mal, wenn's nicht von alleine funzelt:
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Schuggel


Diddl


Smilla

Herzlich willkommen, Caro  :)

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, was da alles grünes in deinem Wohnzimmer steht  ??? :D ;)

Liebe Grüsse
Smilla
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Flower61

hallo Caro,
auch von mir die allerbesten Willkommensgrüße und finde
es schön das Du an Pflanzen soviel Freude hast :D
ja kann zur Sucht werden was?
wünsche Dir recht viel Spaß hier und bin schon auf Deine
Fragen und Pflanzen sehr neugierig...
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

Hallo Caro, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe erst hier meinen grünen Daumen bekommen und ich freue mich über jede Pflanze die wächst und gedeiht ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

Von mir auch ein herzliches aus dem nicht weit entfernten Karlsruhe!! ;)

Ladyscot

Hallo,

bin nochmal in mich gegangen und habe festgestellt, dass sich inzwischen 20 Pflanzen in meiner Pflege befinden. Darunter sind z.B. eine kleine Musa, Yucca, Einblatt, Ficus benjamini, Ficus lyrata, Dieffenbachie, Efeu, ZZ, zwei Efeututen (eine davon in Lime) und noch ein paar, deren Namen mir grad auf die Schnelle nicht einfallen.

Vielen Dank für die liebe Begrüßung!!!

Caro

tokkeh

Hi Caro,

auch von mir ein Hallo.

Sven
Komik ist Tragik in Spiegelschrift

Sorcie

ein herzliches hallo und willkommen aus leipzig

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Ladyscot

Leipzig wie cool. Hab bis vor zwei Jahren noch in Borna gewohnt.. :-) Grüße in die Heimat!!

Andrea

Hallöchen hier im Forum, hoffe Du hast genauso viel Spass, Dir Deine Zeit hier zu vertreiben ;-)

LG Andrea

Natalie82

Hallo Ladyscot ´

Ich begrüsse dich von Herzen hier bei uns

Ja das mit dem eingehn der pflanzen kenn ich vor paar jahren hab ich auch noch jede gekillt dann hatte ich eine zeitlang keine grünen mitbewohner und seit letzem jahr kann ich mich nicht mehr retten vor Pflanzen.

Lg Natalie