Hallo zusammen,

Begonnen von Fleurelle, 28. Mai 2007, 19:47:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fleurelle

nachdem ich schon oft und lange hier gestöbert habe, fand ich es nur fair, mich auch mal anzumelden.

Ich habe erst vor kurzem meine Freude an Zimmerpflanzen (wieder)entdeckt. Eigentlich ging es nur darum, den Balkon ein wenig zu begrünen. Aber als ich dann erst einmal dabei war und mich so in den Blumenläden umgesehen habe, hat es mich überkommen...

Erstmal bringe ich also mehr Enthusiasmus als Ahnung mit. Deshalb vor allem gefällt mir dieses Forum so gut: Man bekommt viele gute Informationen, und auch auf Anfängerfragen eine freundliche Antwort.

In diesem Sinne freue ich mich auf den Austausch mit euch.

Kerstin

hildegard

herzlich willkommen Fleurelle!
Wirst sehen, macht Spaß hier
Grüße aus Innsbruck
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hallo Kerstin, ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Fühl Dich hier wohl bei uns.
Es freut mich, daß Du auf den "grünen " Geschmack gekommen bist.

Liebe Grüße Carola aus dem Aachener Raum/NRW
Einmal klick, o.K.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flower61

Hallo Fleurelle,
auch von mir ein recht herzliches Willkommen,
schön das Du uns gefunden hast
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

sahara

Herzlich Willkommen Kerstin :)
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

Diddl

mein herzliches Willkommen

Fleurelle

Danke für den freundlichen Empfang!

Kerstin

gabriela

Hallo Kerstin!
Nen schönen Nickname hast du dir ausgesucht..Fleurelle..

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Du wirst dich hier sicher wohl fühlen und dein Bestand an Pflanzen wird sich enorm erhöhen ;)

Fleurelle

Nochmal danke!

Ja, das mit dem Pflanzenbestand fürchte ich auch. In absehbarer Zeit wird es wahrscheinlich kein freies Fleckchen mehr auf irgendeinem Fensterbrett geben. Und es ist ja nicht so, als ob ich gar keine Pflanzen gehabt hätte; ich habe mich nur nicht mehr an Blühpflanzen herangetraut, nachdem bei mir diverse Veilchen und Primeln, die ich geschenkt bekommen habe, regelmäßig eingegangen sind. Ich bin aber sehr zuversichtlich, daß das jetzt anders wird, ich hab mir hier schon jede Menge gute Tips geholt. Leider habe ich keine Digitalkamera, aber demnächst werde ich mich auch mal ans Fotografieren begeben.

Wohl fühle ich mich jetzt schon. Es gibt wenige Foren, in denen ein so freundlicher und persönlicher Umgangston herrscht. Ein großes Lob an euch alle!

Kerstin

bamboo666

Das hören wir gern! Ein herzliches Willkommen auch von mir. Gruss Jörn
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

blomster

moin
und ein herzliches wilkommen hier bei uns
wünsche dir viel spaß.

lg blomster
JEDER IST SEINES GLÜCKE SCHMIED.ABER NICHT JEDER SCHMIED HAT GLÜCK