Ich bin der Neue... :)

Begonnen von Askarloth, 18. Mai 2007, 14:48:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Askarloth

Hi!
Seit einigen Tage durchstöbere ich das Zimmerpflanzenlexikon und dieses Forum - wirklich sehr hilfreich und die Anzahl der Threads/Antworten ist beeindruckend. Da ich bestimmt häufiger euer Wissen und eure Erfahrungen brauchen kann, stelle ich mich auch mal kurz vor...

Ich bin 30, Promotionsstudent in Aachen und eigentlich immer schon von Pflanzen und Tieren begeistert. Seit einigen Jahren betreibe ich mehrere Aquarien als Hobby. Ähnlich wie bei der Aquaristik interessiere ich mich für Pflanzen, weil sie meine Wohnung gemütlich machen und weil es Spaß macht sie zu pflegen. Der Erfolg entschädigt für jeden Aufwand...von Arbeit kann man da eigentlich gar nicht sprechen. Mein Traum ist irgendwann mal ein großes Paludarium (Aquarium mit dicht-bepflanztem Landteil) zu bauen. Dazu fehlt mir im Moment aber leider noch Platz und Geld. Bislang begnüge ich mich hauptsächlich mit Grünpflanzen (Ficus, verschiedene Marantanas und Calatheas, Bromelien, Dickblattgewächse, Drachenbäume, Efeutute, Fensterblatt etc. - auf 30qm ist eben doch ne Menge Platz)  ;)

Vielleicht kann ja demnächst auch der ein oder andere hier von meinen bescheidenen Erfahrungen profitieren.

Grüße!
Michael



Goldengel1985


Bei uns im Forum und viel spaß.

LG
Jenni

Diddl


Flower61

hallo Askarloth,
auch von mir ein herzliches Willkommen
Lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Rosebud

Hi Askarloth, sei willkommen hier.
Wenn die 30qm zu eng werden, spannst Du eben zwischen zwei Drachenbäumen eine Hängematte auf  ;D ;D

Liebe Grüße  Carola aus GK/HS
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

sahara

Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

gabriela

Auch von mit ein
Herzliches Willkommen!!

Dein Aquariumhobby klingt ja sehr imteressant.
Ich grübel auch schon ne zeitlang darüber, ob ich mir eines anschaffen soll!