Wie DG-Fenster gut nutzen

Begonnen von Salamandre, 29. September 2017, 21:08:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Salamandre

Hat jemand eine gute Idee, wie man dieses Dachflächenfester gut nutzen kann? (Eigentlich eine Frage für den Kreativ-Thread, aber ich dachte, da gehts vllt. unter.)

Ich kann kein Regal o.ä. davor stellen, weil man da noch langgehen können muss. Wirklich davor hängen geht auch nicht, ist auch zu sehr im Weg. Bisher hatte ich die dort sichtbare Aufhängung für eine Pflanze, aber der Osterkaktus fand das auf jeden Fall unpassend als Standort. Außerdem hatte ich an den Haken noch einen Frauenhaarfarn, der fand das ganz ok, aber der musste umgetopft werden.
Meine Grünlilie, die ich einen Meter entfernt stehen hatte (dachte, da die Morgensonne sie immerhin bescheint und GLs recht anspruchslos sind, wird die das vertragen), hat sich mit Schildläusen eingesaut, woraus ich schließe, dass alles, was ich in dem Zimmer haben sollen würd, direkter an die Scheibe muss. :/

Die Frage wäre also a. ob der da sichtbare Topf für was Neues nutzbar wäre und/oder noch ne andere Konstruktion denkbar, unb b. was da pflanzentechnisch am besten hin sollte.
Es muss Ostfenster mögen und nichts gegen nen Schwall Frischluft (weil Schlafzimmer). Hab mich gefragt, ob ich ne Efeutute da glücklich bekäme. Oder weiterhin den Frauenhaarfarn, aber ich weiß nicht, wie sehr der die Frischluft mögen würd. Bisher hing er ja quasi leicht um die Ecke.

TropenJunkie

Häng dort eine Davallia canariensis hin! Dürfte gut klarkommen ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie