Junge Eiche konservieren?

Begonnen von Kanerio, 17. Juni 2017, 16:51:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TropenJunkie

Ich würds lieber lassen. Früher oder später brauchst du dann wieder ne junge Eiche von 2 Meter als Nachschub. Eigentlich darfst du auch keine Bäume aus dem Wald einfach so abschneiden  :(

Wenn du da ne Ulme oder was noch selteneres findest oder dich gar im Naturschutzgebiet oder Biosphäre rumtreibst könnte das unter Umständen ein recht teuerer Spass werden!
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Daruma

Thema geteilt, siehe den Thread zur Zimmertanne. Bitte nicht so viele Pflanzen mischen!
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

TropenJunkie

Ok dann gehts drüben weiter =P
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Kanerio

Hallo,

habe das Experiment endlich gewagt. Einen dichten Eichenzweig habe ich in eine Lösung aus 2 Teilen Wasser und einem Teil Glycerin gestellt. Trotzdem wurden die Blätter schon nach 4 Tagen trocken und begannen sich einzurollen. Habe dann noch alles mit der gleichen Mischung eingesprüht. Das machte die Blätter wieder geschmeidig. Zuletzt habe ich den Zweig 4 Tage lang an einen Luftentfeuchter gestellt, der bei uns eh stundenweise im Schlafzimmer läuft.

Nun ist der Zweig etwa 4 Wochen "alt". Bevor ich ihn fotografiert habe, habe ich ihn ausserdem mit Haarspray benetzt. Keine Ahnung, ob das was bringt, denke, dann sind die Blätter noch etwas besser fixiert. Mal schaun, wie lange es so schön bleibt...

TropenJunkie

Der arme Baum :D

Ich hoffe der Ast bleibt dir lange erhalten ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Kanerio

Ok, wenn man es so sieht.

Ich möchte mich ja auch ungern "plastinieren" lassen, wenn mich mal das zeitige segnet. Vermutlich schaue ich selber dann aber friedvoll aus dem "Jenseits" herüber und lächle milde  :)