Hallo ^_^

Begonnen von Miso-Suppe, 17. Juli 2009, 01:02:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Miso-Suppe

Hallo an alle die hier Mitglied sind und diesen Beitrag lesen! ^_^
Ich bin sehr neu hier und auch allgemein sehr neu in der Welt der Pflanzen. Früher ist mir alles eingegangen was ich hatte und daher hatte ich kaum interesse an dem grünzeug. Seit ein paar Monaten allerdings habe ich mir einen Pflanzentick zugelegt und besitze nun schon über 20 Pflanzen.
Ich bin 19 Jahre alt und noch Schülerin. die meisten in meiner Familie sind nicht sehr bewandert in Dingen Pflanzen =D (Omas ausgeschlossen ^_~) und deswegen hoffe ich hier viele nette Leute zu treffen die mir in Sachen Pflanzen unter die Arme greifen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ein paar Kentnisse bezitze ich zwar, aber viel ist das nicht!^^

Ich liebe eigentlich alle Pflanzen, besonders aber Rote oder Pinke. Auch habe ich mehr Interesse für exotische Pflanzen, also welche die nicht jeder zuhause hat. Allerdings darf die handhabung nicht zu schwer sein :D

So liebe Leute, ich hoffe auf viele tolle Gespräche, Tips, Freundschaften und natürlich Blümschen! ;D

Liebe Grüße,
Miso

LILIE

Guten morgen, Süpchen ;)

Willkommen im Pflanzenland der unbegrenzten Möglichkeiten!

Hast du schon eine Anthurium? :D

Das kann sich alles ganz schnell ändern mit deinen Pflanzen, und die wachsen auch besser!
Lg, Carmen!!

Miso-Suppe

Was ist denn ein Anthurium? o_o'
Die Pflanzenfachsprache versteh ich noch nicht ganz xD Hab ich schon bei vielen Einträgen hier gemerkt ^^

Ja die Pflanzen die ich jetzt hab wachsen recht gut ^^ Nur meine mimosen sind mir eingegangen  :(

Alatriste

 :) Herzlich Willkommen bei den Grünzeugfreaks

Bist ja noch verdammt jung, sodass Dir ja wohl noch nicht allzu viel verendet sein kann, oder?!

Eine Frage, was sieht man auf Deinem Profilfoto für ein imposantes Bauwerk?

Grüße aus Berlin


Miso-Suppe

Leider muss ich zugeben das mir schon 2 Bonsais eingegangen sind, einige Bambuspflanzen und viele Kakteen. Nach diesen Rückschlägen (vor allem mit den Kakteen) hatte ich die Pflanzenwelt ja komplett aufgegeben. Nun probiere ich es erneut und dadruch das ich jetzt mehr Interesse habe, hatte ich noch keinen großen Rückschlag. ^^

Das Bauwerk ist Dunrobin Castle, eine schottische Burg. Ich bin ein Schottland und England Freak. ich liebe die Geschichte dieser Länder :D

Flower61

Hallo Miso,
zererst einmal herzlich Willkommen und
viel Spaß hier
und das mit den Botanischen Pflanzennamen
wirst Du sehr schnell lernen ;)
ist gar nicht sooo schlimm wenn man gefallen
an der Pflanzenwelt hat...
Liebe Grüße Inge 
****************

Rosebud

Zitat von: Miso-Suppe am 17. Juli 2009, 14:45:22
Was ist denn ein Anthurium? o_o'




Hallo Miso, sei Willkommen hier.

Es freut mich, dass Du zu uns gefunden hast.

Zu Deiner obigen Frage: Siehe mal hier ins Lexikon   ;D Auch gibt es da verschiedene Anthurien.. :D :D

Das mit den botanischen Namen kommt mit der Zeit schon noch.

Liebe Grüße Carola / NRW
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

°|°

Herzlichst Wilkommen auch von mir  ;D

Viele Grüße, Gunter !

LILIE

Hallo, Miso,

Sorry wegen "Anthurium" ;)

Ging mir anfangs auch so! Aber das geht so schnell mit den botanischen Namen das man teilweise nachdenken muß wie die dann zu deutsch heissen :-\

Aber Carola hat ja gehilft :-*

Ist eine sehr dankbare Blume, blüht bei mir ständig, und weil du rote ja so magst war das mein erster Gedanke!

Schönen Abend noch,
Lg, Carmen!!

Alatriste

Zitat von: Miso-Suppe am 17. Juli 2009, 15:46:59
Leider muss ich zugeben das mir schon 2 Bonsais eingegangen sind, einige Bambuspflanzen und viele Kakteen. Nach diesen Rückschlägen (vor allem mit den Kakteen) hatte ich die Pflanzenwelt ja komplett aufgegeben. Nun probiere ich es erneut und dadruch das ich jetzt mehr Interesse habe, hatte ich noch keinen großen Rückschlag.

Warum machst Du immer diese Akzente "^^"? Dann die nächste Frage: Hast Du irgendwann einmal das Buch "Die Nebel von Avalon" (Marion Zimmer-Bradley) gelesen?

Das Bauwerk ist Dunrobin Castle, eine schottische Burg. Ich bin ein Schottland und England Freak. ich liebe die Geschichte dieser Länder :D
Grüße aus Berlin


Alatriste

...albern, oder???...
Grüße aus Berlin


Miso-Suppe

Danke für die vielen lieben Hallos :D Ich fühl mich schon richtig wohl hier =D

Die Pflanze hab ich schon oft gesehen, aber leider habe ich keine davon. Dachte immer die Pflege wäre sehr aufwendig weil sie so exotisch aussieht ^^ So kann man sich irren ;D

also, die akzente '^^' wie du sagst ist ein Smiley ;D eigentlich mache ich ständig smileys und die werden hier nur gleich umgewandelt nur der nicht...ist eine Angewohntheit das zu machen. Eigentlich kenne ich kaum jemanden der das nicht macht :DD
Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen. =) Vielleicht irgendwann. Was du mit albern betitelst weiß ich jetzt aber nicht ._.'

Alatriste

Det wees ick ooch nich! Bin wohl urlaubsalbern.

Zitat von: Miso-Suppe am 17. Juli 2009, 23:43:39
Danke für die vielen lieben Hallos :D Ich fühl mich schon richtig wohl hier =D

Die Pflanze hab ich schon oft gesehen, aber leider habe ich keine davon. Dachte immer die Pflege wäre sehr aufwendig weil sie so exotisch aussieht ^^ So kann man sich irren ;D

also, die akzente '^^' wie du sagst ist ein Smiley ;D eigentlich mache ich ständig smileys und die werden hier nur gleich umgewandelt nur der nicht...ist eine Angewohntheit das zu machen. Eigentlich kenne ich kaum jemanden der das nicht macht :DD
Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen. =) Vielleicht irgendwann. Was du mit albern betitelst weiß ich jetzt aber nicht ._.'
Grüße aus Berlin


Miso-Suppe