...nun wird es mal Zeit

Begonnen von walmar, 04. August 2008, 23:06:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walmar

...bin ja schon ne´Weile hier "tätig"(lesen).
...mich auch kurz vorzustellen, damit ihr wisst, mit wem ihr da so über eure/unsre Pflänzl redet.
Ich heiße Marion, bin bald 39a () und komme aus Krefeld.
Meine Leidenschaft ist wie eure...Pflanzen, Pflanzen und nochmals...(ihr wisst schon...).
Ich bin gelernte Landschaftsgärtnerin, habe in Gewächshäusern gearbeitet. Nun aber arbeite (im Moment arbeitssuchend) ich als PC-Assistentin und Datentypistin.
So das soll mal ein kleiner Eiblick von mir gewesen sein.
Man(n)/Frau sieht sich!!!
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lantanos

Hi Marion,

dass du vom Fach bist, hast du ja schon bewiesen! Willst du wieder zurück zum GaLa-Bau?

Docster

Hi Marion,

wollte auch eben schreiben "aaah, eine Fachfrau". Sehr gut. Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß hier und daheim mit Deinen Pflanzen und vor allem viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einer erfüllenden Arbeit (und Deinen "grünen Raritäten"). Drück' Dir die Daumen.

Viele Grüße
Marcus :)

walmar

wenn dann nur in die Pflanzenpflege, der Bau ist doch was für "starke".
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lantanos

 :D Hab die 140 eben erst gesehen!

walmar

 ;D
ich hab´s eher bissl im Kopf, als in den Mukis.
Aber die Lehrzeit hat schon alles beinhaltet und hat viel Spaß gemacht, ehrlich!
Vorallem in Pflanzenkunde.
1 Jahr Pflege und Unterhaltung und 1 Jahr Bau.
Eigentlich wollt ich immer Zierpflanzengärtner werden, aber da brauchte man in der DDR "Vitamin B" und das hatte ich nicht. Aber es war auch viel besser so. Der Beruf hat mir vielmehr Wissen vermittelt, als der andere je gekonnt hätte, ehrlich.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Flower61

Hallöchen,
auch von mir nochmal eine recht herzliche
Begrüßung
lg Inge aus Mittelfranken
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Landschaftsgärtnerin....geeeilll! :D
Wie konntest du das nur gegen den Schreibtisch tauschen?? ;)

Liebe Grüße aus Karlsruhe!

walmar

weil mich durch meine Größe und meiner Herkunft keiner nehmen will!
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Zürihegel

Auch ein herzliches Willkommen aus Mainz. Wegen deiner Herkunft (woher kommst du denn?) will dich keiner nehmen? Da sei das Grundgesetz vor!

Lieben Gruß,

Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

walmar

ich bin ein "Ossi" (da steh ich zu!) geboren in Zittau, gelernt in Dresden, gearbeitet in (Ost)Berlin und nun seit 1990 wohnhaft in Krefeld.

Man hat mir auf dem Kopf zugesagt, dass die von drüben nicht arbeiten können!Tja, aber dass ich in einer Privatgärtnerei richtig ran musste, dass ist wohl noch nicht durchgedrungen. Sie sehen alle nur, dass man aus dem Osten kommt nur im "VEB" gearbeitet haben muss. Und daher haben sie auch wohl ihre Infos, dass "wir" nicht zum arbeiten geboren seien.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Zürihegel

Das ist ja nicht zu glauben! Dass es im Volk solche Vorurteile gab, ist mir klar, seit eine Nachbarin kurz nach der Wende sowas ähnliches von sich gegeben hat. (Sie kannte natürlich keinen Ossi persönlich.) Aber ich hätte gedacht, dass das 1. Vergangenheit sei und 2. Arbeitgeber nicht ganz so dumm!

Da kannst du dich nur damit trösten, dass du eigentlich sowieso zu zart für den Beruf bist. Auch zarte Persönchen können hart arbeiten, aber das rächt sich dann oft später, wenn der Körper nicht mehr mitmacht. *zutröstenversuch*
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Rafael

Zitat von: Zürihegel am 06. August 2008, 15:38:14Aber ich hätte gedacht, dass das 1. Vergangenheit sei und 2. Arbeitgeber nicht ganz so dumm!
Ich schätze mal, dass die Zahl der Bewerber meist so groß is, dass sich die Arbeitgeber sinnlose Kriterien ausdenken, wenn das Würfeln langweili wird...  ::)

Oh, ach ja, und herzlich willkommen hier natürlich, auch wenn Du glaub ich schon länger hier rumgeisterst als ich ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Rosebud

Hallo Marion,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Du wohnst ja nicht sehr weit weg von mir.

Liebe Grüße
Carola aus dem Kreis Heinsberg
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Tinkerbell

Ein Krefelder....

Na, dann ein "Hallo" von einem Nachbarn...  ;)
Grüße Natascha